GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Xp neu aufsetzen
 


Autor Mitteilung
X-Fi Elite Pro
Boardjunior

Beiträge: 33


Gesendet: 11:21 - 18.07.2006

Hallo alle miteinander mein Pc stürzt immer ab wenn die Windows Benutzeroberfläche kommt mit einem Bluescreen ab.
Also jetzt meine Fragen:
Falls ich mir eventuell Bootviren eingefangen habe wie kann ich den Pc neu aufsetzen das die Bootviren auch weggehen?
Und wie kann ich meine Daten sichern ohne den Pc hochzufahren?
Und kennt irgendwer eine Anleitung fürs Pc neu aufsetzen?
MfG,Fi
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 11:38 - 18.07.2006

Führe mal folgendes aus:
Windowstaste+ Pausetaste ---> Reiter Erweitert ---> (bei Starten und Wiederherstellen) Einstellung ---> Haken bei Automatischen Neustart durchführen entfernen --> ok

Wenn dann ein blauer Bildschirm kommt die Stopmeldung posten

Gruß Donald
X-Fi Elite Pro
Boardjunior

Beiträge: 33


 

Gesendet: 12:00 - 18.07.2006

Das hab ich schon wenn ich ihn das nächste mal der Bluescreen kommt poste ich den Text .
MfG,Fi
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:15 - 18.07.2006

1) der bluescreen ist auf keinen fall ein virus
2) bootviren werden durch neu aufsetzen NICHT entfernt

das thema hatten wir schon mehrfach
häufigste ursache für bluescreen sind hardware fehler im arbeitsspeicher, kann man bei noname speichern oft dadurch beheben, dass man die zugriffsgeschwindigkeit der speicher im bios etwas runtersetzt
wenn du mehrere speicherriegel hast kannst du auch testen, welcher riegel da defekt ist, indem du abwechselnd einen ausbaust und probierst welcher riegel ohne bluescreen funktioniert

andere ursache für bluescreens sind alte treiber, oder unverträglichkeiten zwischen 2 gleichartigen treibern, da hilft meistens bios update und installation der neuesten version aller treiber
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:34 - 18.07.2006

Seiten mit Postings: 1

- Xp neu aufsetzen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Xp neu aufsetzen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002972 | S: 1_2