GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Norton Internet-Security restlos entfernen
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 07:11 - 18.07.2006

Hallo,

ich habe da einen komplizierten Fall in der Nachbarschaft. Mein Nachbar hat einen Rechner gebraucht gekauft, auf dem diverse Programme schon installiert waren, u.a. Windows XP Professionel und die Norton Internet Security.

Weil er aber nicht für Nortons Updates ständig Geld ausgeben wollte, hat er AntiVir von Avira.com installiert. Das hatte dann zur Folge, daß das System zwar noch hochfuhr, aber einfror.

Auf seinen Wunsch habe ich dann mit Hilfe einer Windows-CD, die ich mal mit Bart's PE-Builder gemäß der Anleitung von c't 18/2005 gefertigt hatte, sowohl Norton als auch AntiVir gelöscht.

Inzwischen läuft das System wieder, aber Norton ist natürlich nicht ordentlich deinstalliert worden. Unter der Windows-Systemsteuerung / Software läßt es sich auch nicht mehr deinstallieren. Es stört aber ständig durch Meldungen, wenn man z.B. Word aufruft etc.

Muß man da an die Registry ran, um die Reste von Norton zu entfernen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:33 - 18.07.2006

Hallo Peng, schau bitte mal in unsere LINKSAMMLUNG.
Dort gibt es unter "Sicherheit" als letzten Link ein Tool zur Entfernung eines Norton-Programms (z.B. Norton Antivirus).
Am Besten ausdrucken und genau nach Anweisung verfahren.
Damit habe ich mein Norton Internet-Security runterbekommen, das vom Hersteller gleich zusammen mit dem Betriebssystem installiert worden war.

Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 09:39 - 18.07.2006

Viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeelen Dank, Nubira!
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 16:53 - 02.08.2006

Hallo Nubira,

ich wollte noch backfeeden (ist das schon im neuen Duden?), daß das mit dem Norton entfernen geklappt hat. Mein Nachbar war so happy, daß er mir seine Tochter zur Frau gegeben hätte, wenn ich nicht schon verheiratet und sie nicht erst 4 Jahre alt wäre, so daß sich ein gewisser problematischer Altersunterschied nicht leugnen läßt...
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 11:35 - 03.08.2006

Hallo Penq,

ich habe da mal eine frage

du schreibst
Zitat:
daß das mit dem Norton entfernen geklappt hat
findest du auch in der Registry nichts mehr?

es geht ja meist schwer aus der Registry zu entfernen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:10 - 03.08.2006

Mit diesem Tool wird alles restlos entfernt.

Nubira
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:34 - 03.08.2006

Danke Nubira für die Antwort

Seiten mit Postings: 1

- Norton Internet-Security restlos entfernen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Norton Internet-Security restlos entfernen
 



Version 3.1 | Load: 0.002407 | S: 1_2