GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Sicherheitskopien...
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 21:42 - 16.07.2006

Dem Inhaber von Software-CD's und Spiele-CD's ist es gemäß Urheberrechtsgesetz erlaubt, von seinen Originalen Sicherheitskopien anzulegen...

Ich bin derzeit dabei, solche von meinen Spielen etc. anzufertigen.

Leider habe ich immer wieder das Problem, dass einige CD's sich nicht kopieren lassen.

Grund hierfür ist der von den Herstellern verwendete Kopierschutz, der mich als Inhaber von legal erworbenen Originalen davon abhalten soll, Sicherheitskopien zu fertigen.

Ich bin daher auf der Suche nach einer Brennsoftware, mit der es mir möglich ist, meine Original-Software, welche ich legal käuflich erworben (!) habe, zu kopieren.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch ne Idee...

LG & Vielen Dank, Magneto
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 21:51 - 16.07.2006

Schliesse mich Magnetos Frage an...
Fi
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 22:00 - 16.07.2006

Wie wärs mit xxxxx
einfach mal Googlen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG,Fi
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 22:24 - 16.07.2006

dazu ist zu sagen, dass nach neuester gesetzgebung eine sicherheitskopie NUR dan angfertigt werden darf, wenn dazu kein kopierschutz umgangen oder geknackt werden muss
darüber hinaus gibt es derzeit mindestens einen kopierschutz der auch mit noch so viel tricks NICHT kopiert werden kann, wen es interessiert google mal nach "tages kopierschutz"

ansonsten lassen sich kopien mit xxxxx problemlos anfertigen
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:37 - 16.07.2006

Schon klar, Google machts möglich...

Danke, Piranha !
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 22:41 - 16.07.2006

Dachte ich mir. Die einzige Moeglichkeit (zumindest hier in den USA) ist die "Kaufbescheinigung" aufzubewahren und im Falle eines Falles fuer ein paar $ (oder Euros) eine neue CD zu ordern.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 07:26 - 17.07.2006

Ich möchte an dieser Stelle noch einen Hinweis geben, damit eventuelle Missverständnisse ausgeräumt werden.

Grundsätzlich ist es verboten, von rechtmäßig erworbener Software, Kopien für private Zwecke anzufertigen, wenn dadurch der Kopierschutz umgangen wird.

Das stellt keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit dar. Somit ist das kein Fall für den Staatsanwalt, theoretisch kann die Industrie jedoch Schadenersatz geltend machen.

Gruß Donald
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 07:46 - 17.07.2006

Das mag wohl stzimmen, Donald, aber zur Not kann ich ja von jeder Kopie auch das dazugehörige Original vorweisen.

Ich denke mir, so krank sind die dann auch nicht...

Verständlich wäre es, wenn ich die Schränke voll mit Kopien hätte, von denen ich die Originale nicht besitze...

Es geht mir ja schließlich nicht um das Fertigen von Raubkopien, sonder von Sicherungskopien.

LG, Magneto
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 07:54 - 17.07.2006

wenn du Video-DVDs kopieren willst brauchst du ein Programm welches den Film erst auf die Festplatte kopiert, den film dann komprimiert und ihn dann auf die DVD brennt.

z.B. xxxxx


ausserdem muss du eigentlich bei allen DVDs vorher noch den Kopierschutz knacken.

z.B. xxxxx

gruß
shark
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 08:11 - 17.07.2006

Seid mir bitte nicht böse, aber wir sollten im Bezug auf Nennung von Programmen, bzw. mit Hinweisen die helfen den Kopierschutz aushebeln vorsichtig sein.

Gruß Donald
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 08:19 - 17.07.2006

Wenn es sie bei Euch noch zu kaufen gibt, dann schau mal in die letzte Ausgabe der PC-Welt oder des PC-Magazin rein....
Grüssle
Afri

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Sicherheitskopien... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Sicherheitskopien...
 



Version 3.1 | Load: 0.003249 | S: 1_2