GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Arcor online-butler
 


Autor Mitteilung
jarro
Boardjunior

Beiträge: 41


Gesendet: 07:31 - 12.07.2006

hallo leute,
habe folgendes problem. hab einen dsl anschluß von arcor. funktioniert auch prima. nur muss man ja bei arcor den online-butler inst. und konf. und da ist mein problem.
1. da ich xp neu aufsetzen musste, war natürlich auch der butler weg und damit der internet zugang. nach neuinst. des butlers musste ich mich ja wieder neu anmelden.da ich aber schonmal angemeldet war und meine daten bei arcor waren, konnte ich bei der konf. des butlers leider nicht mehr die gleichen daten eingeben wie vorher wie z.b. nick ( nick= emailadr.). es kam die meldung das der nick schon vergeben ist.also wie mache ich das nun das alles wieder so wie am anfang.
2. da mein rechner für mehrere benutzer konf ist, muß sich der 2. benutzer auch über den butler mit allen daten anmelden um ins netz zu kommen (obwohl er im butler eingestellt ist). der zweite benutzer soll auch alle zugangsdaten von arcor eingeben ( diese sind ja aber schon an mich vergeben).
Arcor service konnte mir auf anfrage keine klare aussage geben. kann hier jemand helfen? danke schonmal
gruß ingo
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:16 - 12.07.2006

Zitat:
Arcor service konnte mir auf anfrage keine klare aussage geben
Das ist ja wirklich eine starke Leistung!
Ich weiß nicht, ob hier jemand bei Arcor ist und Dir helfen kann.

Wieso können nicht wieder die gleichen Daten verwendet werden?
Du willst Dich doch nicht NEU anmelden, sondern nur den alten Zustand wiederherstellen.
Selbst wenn Du einen neuen Rechner kaufen würdest, könntest Du ja Deine Zugangsdaten behalten.

Es ist für mich nicht vorstellbar, dass man bei jedem Neuaufsetzen des Rechners eine andere Email-Adresse bekommt.
Da läuft irgendwas schief.

Stelle am besten die Anfrage noch einmal schriftlich an Arcor und frage, was Du machen musst, um Deinen Account wieder in den alten Zustand zu versetzen.

Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:52 - 12.07.2006

Ich halte von diesen Wizards ohnehin nicht viel. Hast du die Probleme denn auch , wenn du das DFÜ Netzwerk manuell einrichten möchtest? Im Normalfall sollte das funktionieren.

Ich verstehe das ohnehin nicht. Jede Zugangssoftware (ich habe von Arcor jetzt auch keine Ahnung) beseitzt doch einen Schalter "bereits Mitglied", damit du dich nach einem Format c nicht als "neues Mitglied" anmelden musst. Das geht ja aus bekannten Gründen nicht.

Traurig wenn Arcor selber da nichts zu weiss

Wie gesagt, ich würde es mal ohne Wizard versuchen.
jarro
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 06:41 - 13.07.2006

nein es lässt sich nur eine internetverbindung aufbauen wenn der butler konfig ist bzw wenn die daten in einen router eingegeben werden. habe auf die schriftl anfrage bei arcor zu diesem problem folgende antwort erhalten:
"Bitte immer die selben daten verwenden"
das war alles obwohl das ja nicht geht. einen punkt unter dem man als bereits reg mitglied wieder die alten daten bekommt gibt es nicht. wird der butler neu inst will er die daten aus dem zugangsdatenbrief von arcor haben... diese daten werden ja auch akzept. nur halt der nick und das passwort nicht, da sie ja schon "vergeben" sind.

Seiten mit Postings: 1

- Arcor online-butler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Arcor online-butler
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003686 | S: 1_2