GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Ordnerinhalt in 2 Reihen
 


Autor Mitteilung
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


Gesendet: 13:46 - 11.07.2006

Hallo,

es stört mich schon lange, obwohl es kein "weltbewegendes Problem" ist: Bei meinem XP Professional ist nach dem Öffnen des Ordners "Eigene Dateien" nur eine Spalte zu sehen

[Link zum eingefügten Bild]
ich hätte es aber gerne so (wie bei allen anderen Ordnern), daß 2 Reihen zu sehen sind

[Link zum eingefügten Bild]

...schon mal vielen Dank im Voraus, für Eure Tipps!

Gruß, Euer Gunther
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:26 - 11.07.2006

Da kannst Du entsprechende Einstellungen vornehmen. Hoffe, Du meinst das. Tip: Symoble nach Namen zuordnen. Dann findest Du vieles schneller.

[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:30 - 11.07.2006
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 14:51 - 11.07.2006

Bei mir klappt es mit "Ansicht / Liste".
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 14:55 - 11.07.2006

Hi,

danke für die schnellen Antworten!

Ganz dicht dran ist "Gotti" gewesen, leider kann ich jedoch In Gruppen anzeigen nicht anwählen, weil das Feld nur hellgrau erscheint.

Ansicht / Liste damit geht es nicht.

Gruß, Euer Gunther
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:04 - 11.07.2006

Zitat:
Ganz dicht dran ist "Gotti" gewesen, leider kann ich jedoch In Gruppen anzeigen nicht anwählen, weil das Feld nur hellgrau erscheint.
..wenn Du es so wie bei mir auf dem Screenshot machst, dann klappt es und die Felder sind dann nicht mehr "grau". Du mußt natürlich zuerst auf Symbole klicken.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 15:05 - 11.07.2006

Das wäre der Weg für die Einstellung eines einzelnen Ordners:

[Link zum eingefügten Bild]

Es müssen natürlich genügen Dateien im Ordner sein....

Wenn man zukünftig alle Ordner auf die gleiche Art anzeigen möchte, geht das unter "Extras / Ordneroptionen / Ansicht" und dann "für alle übernehmen".

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:06 - 11.07.2006

das liegt an der länge des längsten dateinamens im verzeichnis
windows wählt automatisch als spaltenbreite die länge des längsten namens
wenn also irgendwo im verzeichnis ein ellenlanger name steht werden alle spalten unheimlich breit
lösung demnach: dateien mit langen namen in etwas kürzeres umbenennen
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 12:57 - 12.07.2006

Hallo,

die richtige Idee hatte "Piranha"!

Es war ein Seite mit sehr langem Titel dabei... umbenannt, bzw. gekürzt u. schon ist das Problem keines mehr!

Danke Euch... u. vor allem "Piranha"! Euer Gunther

Seiten mit Postings: 1

- Ordnerinhalt in 2 Reihen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Ordnerinhalt in 2 Reihen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002763 | S: 1_2