GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› UltraStar - Singstar für den Computer
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 12:53 - 11.07.2006

Zitat:
Was ist UltraStar?

UltraStar ist ein kostenloses Karaoke-Programm, das sich an SingStar orientiert, es allerdings nicht kopiert. Man kann Lieder zwischen beiden Spielen nicht austauschen. UltraStar hat noch alpha-Status, d.h. es entsteht noch und es sind noch einige Fehler enthalten. Trotzdem ist es schon sehr gut zu benutzen und sieht gut aus.



Aktuelle Version ist derzeit die 0.4.0, doch es gibt eine unoffizielle Version, die 0.4.1 die bis zu drei Spieler unterstützt. Die Version wurde von mir getestet und funktioniert einwandfrei! Darüberhinaus kann man zu den Songs auch in der 0.4.1 Videos einblenden!

Downloadlink: http://puzzle.dl.sourceforge.net/sourceforge/ultrastar/UltraStar-0.4.1.zip

Ultrastar Songtexte: http://ultrastarstuff.com/html/txta.html

Weiter Infos:
http://www.ultrastar.de
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 13:11 - 11.07.2006

Kann das Spiel nur empfehlen!
Hat gestern total Spaß gemacht!

Gruß

Kris
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 13:43 - 11.07.2006

jo, das ist wirklich cool.


Nur habe ich das mit neuen Musiktiteln noch nicht verstanden.


in dem Forum gibts nen Link zu ner Karaoke/songs -> wo es viele Lieder zum download gibt....aber ich brauch ja da noch irgendwelche zusatzinformationen dass das Programmm den Text kennt...oder lieg ich da falsch?


also wo bekomm ich die sachen komplett her?


danke schon mal
shark
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:48 - 11.07.2006

Die Text bekommst du unter dem Link, den ich oben gepostet habe. Die Lieder musst du schon auf deinem Computer haben! Vorischt wegen dem Urheberrecht! Dann die Textdatei und die MP3-Datei in einen Ordner packen und im Ordner Songs verschieben. Ultrastar starten und singen!
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 13:53 - 11.07.2006

ok, sehr gut...

aber leider gibts da nicht wirklich viele txt Datein, ich weiß es ist kostenlos und man kann keine solchwelchen Forderungen stellen, aber es wäre trotzdem nicht schlecht wenns irgendwie mehr geben würde....


aber erst mal danke, werd des mal ausprobieren...
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:20 - 11.07.2006

so, hab jetzt mal ein rein installiert...zeigt auch alles korrekt an. Leider öffnet er das lied schnell und schließt es gleich wieder....ich sehe aber den Liedtext -> aber er schließt das Lied sofort wieder und zeit mit 0 Punkte an

was hab ich falsch gemacht?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:17 - 11.07.2006

Du hast die Software 0.4.1?

Der Song heißt beispielsweise "Hard" vom Artisten "Softie". Dann erstellst du zuerst im Ordner Songs, einen Ordner mit dem Namen: Softie - Hard

In diesen Ordner kopierst du die Textdatei und das Lied im MP3-Format! Das Lied muss genau so lang sein, wie es auf der Seite angezeigt wird, denn die Textdateien sind an die jeweiligen Stücke angepasst! Du öffnest sicherheitshalber mal die Textdatei und schaust bei #MP3: nach, ob der Name der MP3-Datei "genau der selbe" ist, wie der im Ordner. Dann müsstest alles eigentlich problemlos laufen!
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:47 - 11.07.2006

sehr komisch.

also wie gesagt, ich hab hotel california von den Eagles als erstes mal genommen.

Auf der Seite für die txt Datein steht, dass das Lied 3:32 lang sein soll, meins ist aber 3:29 nur lang, ist das sehr schlimm?

Nun kann ich das Lied im Programm Ultrastar auch auswählen, neben dem von Jamilia (die Demo wo schon von haus aus drauf war)

hotel california öffnet auch, der songtext wird auch korrekt angezeigt, aber nach ca einer halben sekunde zeigt er mir das Endergebnis an, also 0 Punkte. Ich habe zu dem Zeitunkt noch keine Musik gehört!


habe ALLES gleich benannt, den Ordner die .mp3 Datei die txt Datei und den Inhalt der txt Datei...


was mach ich nur falsch?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:51 - 11.07.2006

lol, ich hab jetzt versuchsweise noch Metallica mit nothing else matters rein gemacht -> da ist gennau das selbe Problem wie bei den Eagles


aber jetzt GEHEN auf einmal die egales, aber halt nicht metallica.


zusätzlich habe ich noch an Elvis Presley, aber der wird mir GARNICHT mal angezeigt.....
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:39 - 11.07.2006

noch schnell eine zusatzfrage:

wie und wo mach ich die coverbilder rein?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 11:50 - 12.07.2006

also gut, noch mal ich

ich hab jetzt alles soweit geschafft
meine Probleme sind alle gelöst



hab jetzt nur noch 2 Fragen:

ich hab ein Lied bei dem das Programm abstürzt wenn ich es starte (bei keinem anderen)

ausserdem, hätte jemand vielleicht noch ne Seite mit txd Datein? Bei der gibts leider nicht sooo viele...



aber ansonsten ist des ein wirklich geiles Programm


danke @Pcfreak für den SUPER Tipp!!!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- UltraStar - Singstar für den Computer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› UltraStar - Singstar für den Computer
 



Version 3.1 | Load: 0.003282 | S: 1_2