GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fußball —› das geheimnis ...
 


Autor Mitteilung
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


Gesendet: 23:53 - 10.07.2006

italien feiert heute abend seine "helden". das ist bewegend - und überhaupt kein anlass, traurig zu sein, weil die "deutschen" es - nur - auf platz 3 brachten.

es ist schon verblüffend, was ein italienischer nationalspieler heute abend bei der "siegesfeier" im zirkus maximus in rom ins mikrofon sagte:

"wir erst haben die deutsche mauer zum einsturz gebracht!"

liegt in diesem satz das ganze geheimnis dieser so hinreissenden, fröhlichen weltmeisterschaft?

dieses meer von deutschen fahnen - in den stadien, an den autos - sagt doch nichts anderes, als dass wir uns als ein einiges volk fühlen wollen - fern allen nationalen übermuts, aber nah dem gefühl, zusammenzugehören.

wenn dies das fazit der wm 2006 ist, dann gilt der dank wirklich den italienern, die als unsere "gegner" unser land zusammen geschweisst haben.

ich hoffe und glaube, dass diese wm deutschland den mut und den stolz ins gedächtnis gerufen hat, ein "einig vaterland" zu sein - fern aller pathetik, fern aller engstirnigen nationalen überheblichkeit.

"es wächst zusammen, was zusammen gehört.".

das ist - für mich - das geheimnis der wm 2006!

lasst uns von einer guten - besseren - zukunft träumen.

das wünsche ich euch und mir!

gruss rolf
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:21 - 11.07.2006

als deutscher der in italien lebt fühle ich mich da gleich 2 mal gerührt

aber die einzige mauer die ich so gesehen habe war die italienische beton abwehr, und die ist bis jetzt überhaupt nicht eingestürzt
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:30 - 11.07.2006

Für mich ist nicht Italien, sondern die WM an sich Weltmeister. Ich war überwältigt von so viel Enthusiasmus, Herzlichkeit, Vielfältigkeit und vor allem Friedlichkeit. Mal ehrlich, damit durfte niemand rechnen. Erinnern wir uns mal an die Schlagzeilen vor der WM! Die Welt zu gast bei Freunden. Andre Heller hätte es nicht besser ausdrücken können. Der Fussball wurde da schon fast zur Nebensache.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 15:16 - 11.07.2006

Hallo,

ich kann nur hoffen, dass dieser Zusammenhalt auch lange hält. Oder wird er verschwinden? - zusammen mit unseren abreisenden Gästen?

Ich fänd es schön, wenn es auch weiterhin so laufen würde: keine rassistisch motivierten Ausschreitungen. Benehmen wir uns doch alle weiter so (niemand im Forum ist gemeint ) wie Erwachsene und behandeln wir uns gegenseitig wie Menschen.
ZaP
Power-User

Beiträge: 115


 

Gesendet: 08:39 - 20.03.2007

hej wo ist mein beitrag hin?
Der wahr lang dafür hab ich zeit geopfert
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:00 - 20.03.2007

Zap, ich habe Deinen Beitrag gelöscht.

Du hast wieder mal einen alten Topic vom Juli 2006 nach oben geholt.
Ich hatte angekündigt, dass ich ohne Vorwarnung lösche.
Ich habe wirklich andere Dinge zu tun, als mich ständig mit solchen Dingen zu beschäftigen.
Bitte poste nur noch aktuelle Dinge und bitte auch nur, wenn sie etwas mit Computerfragen zu tun haben!

Leider muss ich jetzt auch diesen Topic schließen, damit nicht wieder geantwortet wird und er endlich nach unten rutscht.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- das geheimnis ... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fußball —› das geheimnis ...
 



Version 3.1 | Load: 0.002929 | S: 1_2