GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Pc startet Windows nicht?
 


Autor Mitteilung
X-Fi Elite Pro
Boardjunior

Beiträge: 33


Gesendet: 18:19 - 10.07.2006

Also hallo erstmal,
weil ich nicht gewusst habe wo dieses Thema hingehört habe ich s mal hier rein geschrieben.
Also mein Schlepptop ist in letzter Zeit immer öfter einfach so mit Bluescreen abgestürzt leider weiß ich nicht was oben gestanden ist weil er sich immer gleich neugestartet hat.
Und heute war das wieder nur jetzt konnte er sich nicht starten.
Also umschreibe das mal zuerst kommt das BIOS für ca. 3sek und dann bleibt der Bildschirm einfach schwarz es kommt kein Beep oder so.
Was kann das sein?
Was kann ich da machen?
Falls eine Angabe fehlt einfach fragen.
MfG,Fi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:55 - 10.07.2006

Wenn Du noch was vom Bios siehst, ist es doch schon mal positiv.

Versuche doch einfach mal in diesem Moment ganz wild auf die F8-Taste zu kloppen und wenn Du dann ins Bios reinkommst wählst Du aus
"mit der letzen bekannten Konfiguration starten"

Nubira
X-Fi Elite Pro
Boardjunior

Beiträge: 33


 

Gesendet: 11:36 - 11.07.2006

Das habe ich schon ausprobiert ichkomme aber nicht rein ich habe auch schon f10,f12,f2,esc,strg+alt+entf, alle kombinationen die ich kenne bin aber nicht dorthin gekommen wo ich wollte.
MfG,Fi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:01 - 11.07.2006

Versuche es dann doch mal mit einer Reparaturinstalation, redfox hat es hier gut erklärt

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=431072&userid=3391&forumid=17286&page=2

Nubira
X-Fi Elite Pro
Boardjunior

Beiträge: 33


 

Gesendet: 21:20 - 11.07.2006

Sorry wenn ich hier so Anfänger mäßig Frage aber was ist die Rücktaste?
MfG,Fi
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:24 - 11.07.2006

ich glaube, die Rücktaste ist die, mit der du beim Schreiben Buchstaben löschst. Sie ist direkt über der Enter(Eingabe)-Taste.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:59 - 12.07.2006

Wenn kein Beep mehr kommt, steht fast immer größerer Ärger ins Haus. Meistens hat sich eine Komponente in Wohlgefallen aufgelöst. ( Mainboard, CPU ) Das solltest Du, wenn Du selber weniger Ahnung von Hardware hast) von einem Techniker prüfen lassen. Vor allem dann, wenn Du noch Garantie hast.

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 09:02 - 12.07.2006

Du kannst alternativ auch das BIOS auf Defaults zurücksetzen - CMOS Batterie entnehmen: Dazu musst du den PC komplett vom Strom nehmen, die Batterie entnehmen, lasst dem PC eine Stunde in Ruhe, setzt die Batterie wieder ein, stöpselt den Netzstecker ein und schaltest das Notebook ein. Danach sollte das BIOS zurückgesetzt sein. Wegen der Stunde...es gibt beim Mainboard ne Menge Kapazitäten, die geben ihre Power sehr langsam ab. Manchmal hilft es auch den Power Knopf ein paar Mal zu betätigen, um die Zeit zu verkürzen.
X-Fi Elite Pro
Boardjunior

Beiträge: 33


 

Gesendet: 09:25 - 12.07.2006

Also hallo alle miteinander mir ist aufgefallen das ich vergessen habe zu sagen das er am Anfang wenn man ihn startet gleich einmal so ca. 3sek. alle Komponenten durchnimmt und überall daneben OK schreibt.
MfG,FI
X-Fi Elite Pro
Boardjunior

Beiträge: 33


 

Gesendet: 09:41 - 12.07.2006

Aja und ich habe mal aus Interesse Linux von ner DVD gestartet und das hat einwandrfrei funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen.
MfG,Fi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:25 - 12.07.2006

Dann liegt es eindeutig nicht am Rechner und seinen Komponenten, sondern Dein Windows hat irgendwo ein Problem.

Seiten mit Postings: 1 2

- Pc startet Windows nicht? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Pc startet Windows nicht?
 



Version 3.1 | Load: 0.003520 | S: 1_2