GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Avast und Hijackthis finden Malware, unter anderem imageshack ???
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 13:49 - 10.07.2006

Hallöchen,
habe heute mit der neu aktualisierten Datenbank von Avast einen Virencheck machen lassen und er hat zwei gefunden.
http://img80.imageshack.us/img80/9065/hithisprobshot21qf.jpg
Da ich vergesslich bin, muss ich nochmal fragen: Die zwei verseuchten Dateien sind jetzt im Container. Können sie da bleiben, weil sie da keinen Schaden anrichten? Wenn nicht, hab ich ein kleines Problemchen: die Dateien lassen sich nicht löschen. Der Button mit dem Löschen ist nicht unterlegt - auch nicht, wenn ich die Dateien markiere.

Danach hab ich gleich nochmal Hijackthis drüber geschickt, und der hat folgendes gefunden:
http://img80.imageshack.us/img80/6472/hithisprobshot8pu.jpg
Warum erklärt er Imageshack.us als böse? Das ist doch ein gängiges Programm?
Jetzt, wo ich meinen Text so lese, habe ich sowas wie ein Déjà vu. Hab ich nicht schon mal was darüber geschrieben und Gotti hatte geantwortet?

Ich danke euch sehr für eure Hilfe.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:52 - 10.07.2006

Ich wüsste jetzt nur gern, warum sich die Links "nicht öffnen lassen". Wenn ich drauf klicke, passiert rein gar nichts. Aber eigentlich müsste mich der Link doch mit Imageshack verbinden oder liege ich falsch?
Funktionieren die Links bei euch?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:24 - 10.07.2006

Die Links gehen problemlos auf und sie verweisen auf imagehack toolbar, was auch immer das ist.
Im ersten Link heißt der Virus: "Win32 Sality-"
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 16:45 - 10.07.2006

Das ist wohl mein sch...öner Popupblocker.
Der macht in letzter Zeit seinen Job übergenau, der blockt nämlich auch Zeug, dass aufgehen soll (trotz aller möglicher anderer Versuche, ihm was beizubringen).
Die Imageshack Toolbar hatte ich mal. Das war eine Zeit lang ganz praktisch, weil man nicht immer die Imageshack-Seite aufmachen musste. Doch bei meinen ganzen Toolbars, die ich aktiviert hatte, wurde der Bildschirm immer kleiner.
Finde ich aber reichlich komisch (komisch wie seltsam), dass da wohl doch noch was in der Registry rumgeistert, obwohl ich dachte, ich hätte das gelöscht. Und im Registrycleaner wird auch nichts von dieser ganz bestimmten Toolbar angezeigt.

Seiten mit Postings: 1

- Avast und Hijackthis finden Malware, unter anderem imageshack ??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Avast und Hijackthis finden Malware, unter anderem imageshack ???
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002856 | S: 1_2