GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› administratorkonto
 


Autor Mitteilung
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


Gesendet: 09:59 - 10.07.2006

hallo
Meine Tochter hat am Wochenende den Administrator deaktiviert.
Der Computer fährt jetzt nicht mehr hoch .
Beim Hochfahren kommt die Meldung Admin abgemeldet.
Wie bekomme ich den Computer wieder hochgefahren.
Habe null Ahnung von BIOS, falls man von dort aus wieder starten kann
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 10:27 - 10.07.2006

hALLI HALLO;
Welches Betriebssystem hast du denn?
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 10:57 - 10.07.2006

ich habe Xp::::
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 11:02 - 10.07.2006

und ich habe es richtig verstanden, der pc fährt bis zur meldung "Admin abgemeldet" hoch?
hat deine tochter den admin unter den benutzerkonten deaktiviert und hast du noch ein weiteres konto eingerichtet...?
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 11:06 - 10.07.2006

Kein weiteres konto
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 11:08 - 10.07.2006

versuch mal beim starten die taste F8 zu drücken und wähle abgeschicherten modus zum hochfahren.
dann kannst du in der systemsteuerung die benutzerkonten aufrufen. entweder du aktivierst dann den admin wieder, oder du legst ein neues konto an...
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 11:11 - 10.07.2006

Mit F8 habe ich schon versucht, geht aber auch nur bis " Admin abgemeldet "
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 11:44 - 10.07.2006

@ Speedy
ich hätte da mal was

[Link zum eingefügten Bild]


waldi2
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:11 - 10.07.2006

>HIER< hatten wir das Thema auch schon mal, da sind noch einige Tipps.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:37 - 10.07.2006

Ich hab noch etwas gefunden:
Zitat:
Der ursprüngliche (Installation-)Administrator kann in Windows nicht gelöscht werden. Also ist er noch vorhanden.

Wenn du die klassische Anmeldemaske hast dann schreib dort als Benutzername "administrator" rein und melde dich mit dem bei der Installation vergebenen Kennwort an (wahrscheinlich jedoch hast du keins vergeben, also Kennwort leer lassen).

Hast du die Anmeldemaske nicht, dann sollte sie durch ZWEIMALIGES (schnelles) Drücken von Strg-Alt-Entf erscheinen (ich hoffe jedenfalls, daß das beim kastrierten XP-Home genauso ist wie bei XP-Prof.). Wenn nicht, dann abgesichert starten (beim Booten F8) und dort als Benutzer "administrator" mit dem Kennwort (bzw. ohne Kennwort) anmelden.


Quelle: http://www.supportnet.de/

Nubira
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 14:36 - 10.07.2006

Hallo Nubira, dein Tipp war genial und einfach umzusetzen der Computer funzt wieder wie neu nochmals auch Danke an alle anderen. Gruss Speedy und Kollege

Seiten mit Postings: 1

- administratorkonto -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› administratorkonto
 



Version 3.1 | Load: 0.002980 | S: 1_2