GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP bleibt beim hochfahren hängen
 


Autor Mitteilung
jarro
Boardjunior

Beiträge: 41


Gesendet: 18:02 - 09.07.2006

hallo,
habe xp mit den neuesten update als betriebssystem. in letzter zeit bleibt es aber immer öfter beim starten hängen. alles geht bis zum schwarzen schirm mit dem xp logo und dem blauen laufbalken. die kontrolle der festplatte ist noch ca. 2 sec an, geht dann aus, und es passiert nichts mehr. was kann denn das sein?
Fi
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 18:25 - 09.07.2006

Ich kenne mich da nicht so aus aber könnte es sein das der Pc innen verstaubt ist und dadurch die Temperatur zu hoch ist.
Probier einfach mal den Pc vorsichtig auszusaugen falls dein Staubsauger eine dünne Spitze um Vorhänge abzusaugen verwende diese sei aber vorsichtig falls die Spitze aus Metall wegen statischen Entladungen.
Sei außerdem vorsichtig das du keine klein teile abbrichst.
Ich hoffe ich hatte Recht und konnte dir helfen.
MfG,Fi
jarro
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 18:37 - 09.07.2006

nein der rechner ist noch recht sauber- ist ja auch erst knappes halbes jahr alt. board und prozessortemp sind auch ok. der rechner ist übrigens ein:
AMD Athlon X2 3800+
ASUS A8N SLi
1 GB RAM (Samsung)
GeForce6600GT
jarro
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 18:55 - 09.07.2006

noch eine kleine anmerkung. in der ereignisanzeige unter system tauchen immer wieder die fehler:DCOM und W32time auf

Fi
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 21:55 - 09.07.2006

Dann konnte ich leider nicht helfen aber wahrscheinlich melden sich bald die Profis zu Wort.
MfG,Fi
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 12:41 - 10.07.2006

@ jarro
erstmal willkommen im Forum
zu DCOM habe ich HIER etwas.
Und zu W32time HIER.