GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP bleibt beim hochfahren hängen
 


Autor Mitteilung
jarro
Boardjunior

Beiträge: 41


Gesendet: 18:02 - 09.07.2006

hallo,
habe xp mit den neuesten update als betriebssystem. in letzter zeit bleibt es aber immer öfter beim starten hängen. alles geht bis zum schwarzen schirm mit dem xp logo und dem blauen laufbalken. die kontrolle der festplatte ist noch ca. 2 sec an, geht dann aus, und es passiert nichts mehr. was kann denn das sein?
Fi
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 18:25 - 09.07.2006

Ich kenne mich da nicht so aus aber könnte es sein das der Pc innen verstaubt ist und dadurch die Temperatur zu hoch ist.
Probier einfach mal den Pc vorsichtig auszusaugen falls dein Staubsauger eine dünne Spitze um Vorhänge abzusaugen verwende diese sei aber vorsichtig falls die Spitze aus Metall wegen statischen Entladungen.
Sei außerdem vorsichtig das du keine klein teile abbrichst.
Ich hoffe ich hatte Recht und konnte dir helfen.
MfG,Fi
jarro
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 18:37 - 09.07.2006

nein der rechner ist noch recht sauber- ist ja auch erst knappes halbes jahr alt. board und prozessortemp sind auch ok. der rechner ist übrigens ein:
AMD Athlon X2 3800+
ASUS A8N SLi
1 GB RAM (Samsung)
GeForce6600GT
jarro
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 18:55 - 09.07.2006

noch eine kleine anmerkung. in der ereignisanzeige unter system tauchen immer wieder die fehler:DCOM und W32time auf

Fi
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 21:55 - 09.07.2006

Dann konnte ich leider nicht helfen aber wahrscheinlich melden sich bald die Profis zu Wort.
MfG,Fi
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 12:41 - 10.07.2006

@ jarro
erstmal willkommen im Forum
zu DCOM habe ich HIER etwas.
Und zu W32time HIER.
Es wäre auch gut einen Screenshot deiner Fehlermeldung zu posten.
Wie das geht siehst du unter SCREENSHOT.


waldi2
jarro
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 20:24 - 10.07.2006

also, habe eben mal den rechner vor gezogen und alle stecker geprüft. waren wohl alle fest, aber der clou ist das das problem jetzt wohl weg ist. oh man ich hoffe es.
danke jedenfalls für eure schnelle hilfe.
gruß jarro
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:36 - 10.07.2006

Wie schön, wenn sich die Probleme fast von alleine plötzlich in Luft auflösen!

Und falls es wieder mal irgendwo klemmt, weißt Du jetzt ja, wo Du uns findest.

Nubira
jarro
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 09:26 - 16.07.2006

zu früh gefreut
so ein mist. problem war nur bei zwei starts weg. jetzt ist es wieder da - aber nicht immer!!! wenn also der schwarze schirm mit dem xp logo kommt, gehen nach kurzer zeit alle led aus. nach einer wartezeit von unterschiedlichster dauer (z.t. bis zu 5min) geht es dann normal weiter und der rechner fährt hoch.
nach der benutzeranmeldung dauert es dann nochmals etwa 1-2 min bis alle funktionen da sind (in der zeit ist der schirm von antivirus noch zu, der internetzugang funzt noch nicht und zone alarm ist auch noch nicht bereit). aber dann... dann geht alles wie es soll...
gruß ingo
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:09 - 16.07.2006

Hi jarro,hast du mal Virescheck gemacht.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:14 - 16.07.2006

Vielleicht vertragen sich zwei Virenprogramme nicht wie AntiVire und ZoneAlarm nach dem ich ZoneAlarm runter hatte, waren die Probleme auch weg.

Seiten mit Postings: 1 2

- XP bleibt beim hochfahren hängen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP bleibt beim hochfahren hängen
 



Version 3.1 | Load: 0.003349 | S: 1_2