GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Sicherung fliegt raus, Netzteil kaputt?
 


Autor Mitteilung
reopro
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 13:49 - 06.07.2006

Hallo,

ich wollte heute morgen meinen PC einschalten und dabei ist die Sicherung im Haus rausgeflogen. Seitdem funktioniert nichts mehr.
Zunaechst gab es ein jammerndes Geraeusch so als liefe die Festplatte nicht richtig an, allerdings kam das eher von der Rueckseite so in Richtung Netzteil und Ventilatoren. Das Geraeusch bestand etwa 20 Sekunden, noch bevor das obligatorische Piepen beim Booten ertoent oder sonst irgend welche Kontrollampen vorne leuchten. Ich habe daraufhin mehrmals den Resetknopf gedrueckt und den Hauptschalter fuer die Stromzufuhr an und aus gemacht. Dabei fliegt auf einmal die Sicherung im Haus fuer 2 Zimmer raus und seitdem tut sich gar nichts mehr.
Das Gehaeuse habe ich geoeffnet, traue mich aber irgendwie nicht an das Netzgeraet. Oeffnen lassen wuerde ich es alleine sowieso nicht, kann ich es ohne Gefahr ausbauen? Was kann im schlimmsten Fall passieren? Bin berufsbedingt auf den Rechner angewiesen und habe dummerweise das letzte mal vor 4 Wochen die Daten extern gesichert...
Waere super wennm mir jemand weiterhelfen koennte. Soll ich damit gleich zum PC Spezialisten? Koennte der das Netzteil auch ohne Ausbau pruefen (dann kann ich mir das hier sparen)? gibt es irgend etwas was ich selber tun kann?

vielen Dank und viele Gruesse

Ute
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:57 - 06.07.2006

Erst mal willkommen hier in Forum!
Zitat:
Soll ich damit gleich zum PC Spezialisten? Koennte der das Netzteil auch ohne Ausbau pruefen (dann kann ich mir das hier sparen)? gibt esirgend etwas was ich selber tun kann?


Wenn Du keine grundlegenden praktischen Erfahrungen beim Ein.-und Ausbau von Komponenten hast, bringe den Rechner zu einem Händler, laß` Dir einen Kostenvoranschlag machen, incl. der Datenrettung.
Dann kannst Du immer noch entscheiden, was Du machen willst.
Gerade am Netzteil ohne Ahnung rumzufummeln, kann fatale Folgen haben.
Wie gesagt, meine Emfehlung zu diesem Thema.
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 15:11 - 06.07.2006

Seiten mit Postings: 1

- Sicherung fliegt raus, Netzteil kaputt? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Sicherung fliegt raus, Netzteil kaputt?
 



Version 3.1 | Load: 0.003573 | S: 1_2