GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› CPU 17° Celsius
 


Autor Mitteilung
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


Gesendet: 17:17 - 05.07.2006

Also irgendwie will die temperaturregelung bei mir nicht funktionieren...

am anfang war alles zu heiß dann hats endlich gepasst und jetzt zeigt mir asus probe und everest eine temp des cpu von 8-17° C an...

aber zum glück nur manchmal... die meiste zeit funktioniert die anzeige...

an was kann das liegen...

sensoren defekt?
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:33 - 05.07.2006

Hi pfandl,
hast du auch schon andere Diagnosetools außer Everest ausprobiert?

Wie z.B:
CPUCool

Mainboard Monitor

SpeedFan

Sandra

In der Linksammlung stehen bestimmt auch noch einige brauchbare Links,
muss man eben suchen!

Viel Erfolg
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:57 - 05.07.2006

Es gibt kaum ein Tool was die Temp korrekt ausliest. Da kommt es schon mal zu einigen "merkwürdigen" Angaben... Wenn du ganz sicher sein möchtest, hilft ein externes Thermometer, dass du einfach an die CPU hältst.
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 18:06 - 05.07.2006

die falsche angabe kommt immer, nachdem ich im standbymodus war...

hab schon ein paar versch. programme ausprobiert... messen alle den selben, falschen wert.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:22 - 05.07.2006

Zitat:
messen alle den selben, falschen wert
vielleicht ist der Wert nach dem Standbymodus gar nicht falsch!
Erfroren ist wohl noch keine CPU - gegrillt schon

Nubira
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 19:37 - 05.07.2006

das stimmt... aber ich mache mir nur sorgen um möglicherweise falsche angaben....
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:08 - 05.07.2006

du merkst meist frühzeitig dass temperaturtechnisch was nicht stimmt. In der Regel kackt die Kiste ab, bzw. friert ein, oder bootet neu. Wer das mit der Temperatur etwas ernster nimmt, kann sich mit einem Stabthermometer helfen. ( hab ich mir auch gegönnt) Aber auch hier gibts einige Dinge zu beachten beim Messen. Ansonsten wie erwähnt: Speedfan, oder Everest zum Messen nehmen. Die Temperaturen zeigen schon mal extreme Werte an. Das muss nichts heissen.

Seiten mit Postings: 1

- CPU 17° Celsius -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› CPU 17° Celsius
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004428 | S: 1_2