GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Image von FAT32-Partition auf NTFS-Partition zurückspielen
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 09:19 - 04.07.2006

Hallo,

ich hätte mal wieder eine Frage, die manche womöglich als Beleidigung ihrer Intelligenz auffassen könnten. Es geht um folgendes: Ich habe festgestellt, daß die Festplatte des neuen Notebooks FAT32 formatiert ist, würde sie aber gern alsNTFS formatieren.

Frage: Wenn ich Images der beiden FAT32-Partitionen erstelle, die Festplatte anschließend als NTFS formatiere und die Daten dann zurückspiele, funktioniert das dann als wäre nix gewesen oder werden die Partitionen dann wieder als FAT32-Partitionen angelegt?

Gruß Peng
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:38 - 04.07.2006

Wie das genau mit Images ist, weiss ich nicht, aber kannst du nicht einfach deine Daten sichern und nach dem formatieren in NTFS und Neuinstallation von Win deine Daten zurückspielen ?

Also so würde ich es jedenfalls machen...
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 10:35 - 04.07.2006

Ich denke nicht daß das funktioniert. Soweit ich weiß, werden ja keine Informationen über das verwendete Dateisystem mit gespeichert... Also wenn du eine FAT32 Partition als Image sicherst, dann sollte die Partition wo Du das Image wieder aufspielen möchtest auch bereits FAT32 sein.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 18:49 - 04.07.2006

Aber wenn ich ein Image auf eine CD brenne, hat die dann auch FAT32 oder NTFS?

Wenn's nur um die eigenen Daten ginge, wäre das kein Problem. Aber auf dem Rechner sind ein paar Programme drauf, die nicht als CD beigelegt waren. Insbesondere war keine Windows Recovery CD dabei.
Ich muß allerdings nochmal mit dem Händler sprechen, m.E. gehört es dazu, daß die Programme dabei sind und nicht nur auf dem Rechner.

Gruß Peng

Seiten mit Postings: 1

- Image von FAT32-Partition auf NTFS-Partition zurückspielen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Image von FAT32-Partition auf NTFS-Partition zurückspielen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003267 | S: 1_2