GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Netzteilkauf
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 21:27 - 01.07.2006

Hallo,

ich möchte ein neues Netzteil kaufen, könnt ihr mir eins empfehlen oder sagen auf was ich achten muß.

Bis ich den Holztauer fertig habe möchte ich mir jetzt alle Einzelkomponenten kaufen die man für nen PC braucht.
Immer wenn ich etwas flüssig bin kommen ein oder zwei Teile her...

Gruß
Domi
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:31 - 01.07.2006

Ich weiss ja nicht, wie schnell Du sägen kannst...aber da würde ich das Geld lieber beiseite legen und später alles auf einmal kaufen.

Bei der rasanten Preisentwicklung am Computermarkt bekommst Du in ein paar Monaten evtl. mehr für´s gleiche Geld.

Lass Dir lieber ein schönes System zusammenstellen, wenn Du alle Euronen beisammen hast. Das macht mehr Sinn.

Davon ab ist es auch recht schwierig, Dir ein Netzteil zu empfehlen, wenn die anderen Komponenten nicht bekannt sind.
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 23:59 - 01.07.2006

Hallo,

danke für den Tip...

Ich habe mir halt gedacht ich kaufe alles nacheinander weil meistens wenn man auf etwas spart kommt irgend was daher wofür man dann die kohle braucht...

Gruß
Domi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 01:01 - 02.07.2006

Das ist wie bei Peng mit dem Laptop, da musste er auch erst einige Anläufe nehmen.
Aber coasti hat wirklich Recht.
Da liegen dann bei Dir Teile, die vielleicht nicht zusammenpassen oder die teuer bezahlt wurden und nicht mehr aktuell sind.
Und die Garantie läuft ja auch ab Kaufdatum und nicht erst ab Einbau!

Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:17 - 02.07.2006

Mojn Leute,

Coasti hat recht damit, dass Komponenten billiger werden. Aber eben auch nicht alles. Sieh`mal einen Lian Li Tower, oder ein Netzteil: Die halten lange ihren Wert und gehen preislich kaum runter. Die Hersteller überschwemmen den Markt auch nicht damit, um große Preisnachlässe zu vermeiden. Wenn das Produkt vergriffen ist, kommt ein neues Modell auf den Markt. Anders sieht es natürlich bei Prozessoren und besonders bei Grafikkarten aus. Wenn unser Domi da nicht gerade High-End sucht, und in der Spanne bis 130 Euro sucht, dann geht da auch nicht mehr so viel runter. High-End ist der Preisverfall natürlich eXtrem. Da bringts Vorteile zu warten.

Grundgerüst Tower, Netzteil, Motherboard würde ich in jedem Fall holen, es sei denn, du kaufst den Rest erst nächstes Jahr. Das wäre unsinnig. Im Moment fliegen 939er Sockel recht günstig wegen dem neuen AM2 aus allen Lagern !Dann RAM , CPU und am Schluss die Grafikkarte. Zum Testen nehme ich bis dahin immer eine alte 3D karte.

Zum NT: Ich halte das Sharkoon SHa-480-9a für recht gut inpunkto Preis/Leistung. Das BeQuiet BQT ist natürlich noch wa edler, aber auch ca.30 Euro teurer.

Schönen Sonntag noch
Fab
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 15:20 - 02.07.2006

Hallo,
ich hatte mir halt gedacht so Sachen wie Gehäuselüfter, Netzteil und Laufwerke kann ich mir so "nebenbei" kaufen wenn die Kohle dafür da ist...was man hat das hat man...

Was haltet ihr von sowas http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130002686222&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003

Wenn ich das von Fab4 recht verstehe kommen nächstes Jahr neue Mainboards raus, ist es denn Sinnvoll so lange zu warten ???

Gruß
Domi
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:59 - 02.07.2006

Von NoName würde ich grundsätzlich die Finger lassen.

Die neuen Platinen sind schon draussen. Ist eben die Frage, was Du investieren und am PC arbeiten möchtest. Im Grunde genügt ein 939er Sockel mit 3,2 GHz CPU vollkommen!
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 16:13 - 02.07.2006

Hallo,

gut, dann werde ich mir so ein Sharkoon oder ein BeQuiet kaufen.
Gibt es denn da besonders günstige Händler wo man sich auch darauf verlassen kann das mit der Ware nichts ist.
Gibt es denn von den Be Quiet ein bestimmtes oder muß es nur ein BQT sein ????

Zu Investieren...natürlich so wenig wie möglich fürs beste was es gibt

Zum Arbeiten am PC...bin kein Zocker nur einfache Spiele und ein bischen Internet und Musik bearbeitung, ab und an mal einen Brief schreiben und ein bischen mit Fotos rumspielen...

Gruß
Domi
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:58 - 03.07.2006

Ich denke das das Sharkoon genügt. Das BQT ist eher was für Spieler oder Fans Sieht sehr gut aus.

Schau dich einfach mal bei einer Preissuchmaschine um (z.B. preistrend.de)- oder gebraucht bei Ebay.
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 15:32 - 03.07.2006

Hallo,

danke für die Tips...

Ein Gebrauchtes möchte ich nicht kaufen, da hat man am Ende nur Stress damit wenn das Teil nur noch ein halbes Jahr läuft und dann Schrottet....

Das Netzteil werde ich mir auf alle Fälle noch nächsten Monat holen und mit den anderen Teilen warte ich dann noch bis der Tower fertig ist...

Ich weiß auch ehrlich nicht was ich mit dem Mainboard machen soll, einen 939 Sockel holen oder gleich einen AM2 kaufen...Im Prinzip sollte man ja das kaufen was gerade Aktuell ist oder täusche ich mich da ????

Braucht man für den AM2 dann zwei Pozessoren ????

Gruß
Domi
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 16:05 - 03.07.2006

Habe mal geschaut, das Sharkoon kostet zwischen 75 und 80 Euronen und ein Be Quiet ist so um die 10 Euros teurer...

Seiten mit Postings: 1

- Netzteilkauf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Netzteilkauf
 



Version 3.1 | Load: 0.003953 | S: 1_2