GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Richard Burns Rally
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


Gesendet: 21:20 - 30.06.2006

Hallo alle zusammen,
ich habe gerade versucht, das Spiel "Richard Burns Rally" zu installieren. Bis zur Hälfte lief alles normal, doch dann kam folgende Meldung:

Fehler bei der Komponentenübertragung
Komponente:
Richard Burns Rally
Dateigruppe: Maps
Datei: D:data2.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 10:10 - 01.07.2006

Das alte CRC - Prob

Ist das eine Originale CD?
Läuft die CD in einem anderen Laufwerk / PC einwandfrei?
ist der DMA-Modus aktiviert?
Häng das Laufwerk mal solo an den IDE-Kanal

cu Fab
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:12 - 01.07.2006

Tut mir leid für lange Abwesenheit

@Fab4: ja, es ist eine Original-CD, stammt aus der Stadtbücherei. Kann es daran liegen dass sie ein wenig zerkratzt ist(nicht so sehr aber einige Kratzer sind schon da)?

Mit dem Umbau im PC kann ich nichts anfangen. Bei mir geht so etwas grundsätzlich schief, bin ein ganz schlechter Techniker.
Wo kann ich nachschauen ob der DMA-Modus aktiviert ist?

Hier einige Informationen zum System selbst und zum Laufwerk:

System: Microsoft Windows XP Home Edition, P4 512MB RAM, 3.0 GHz
Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Laufwerk:
Gerätebeschreibung HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei cdrom.inf
Hardwarekennung IDE\CdRomHL-DT-ST_DVD-ROM_GDR8163B_______________0F21____
Location Information 0
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:24 - 02.07.2006

Zitat:
Kann es daran liegen dass sie ein wenig zerkratzt ist(nicht so sehr aber einige Kratzer sind schon da)?



Ja, das ist sehr gut möglich. CRC Fehler treten auf, weil bestimmte Daten vom Datenträger nicht lesbar sind. Hast du denn die Möglichkeit über die Bücherei eine andere CD zu bekommen? Sprich die einfach auf das Problem an, sollen aber nicht groß testen, weil das Problem garantiert nicht auf jedem Rechner auftaucht.

everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 14:10 - 02.07.2006

OK, danke erstmal, ich wende mich an die Bücherei.

Seiten mit Postings: 1

- Richard Burns Rally -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Richard Burns Rally
 



Version 3.1 | Load: 0.002445 | S: 1_2