GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› Nokia 6060, normale MP3 als Klingelton?
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 19:21 - 28.06.2006

Hallöchen,
ich bekam ein neues Handy, wo unheimlich langweilige Klingeltöne drauf sind. Und dank eines Ladekabels kann man/ frau sich MP3-Klingeltöne runterladen.
Nun meine Frage(n):
Kann man sich eine ganz normale Songdatei - MP3 - auch als Klingelton aufs Handy laden oder hat so ein MP3-Klingelton ganz bestimmte Kriterien zu erfüllen?

2.Wie kann ich ein Bild - aufgenommen mit einer Digitalkamera ohne Schaden für die Bildqualität so schrumpfen, dass es als Bildschirmschoner aufs Handy geht? Wie groß darf so eine Bilddatei dann eigentlich sein?
In der Beschreibung von Nokia steht sowas leider nicht.
Ich danke euch jetzt schon.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:23 - 28.06.2006

Schau doch mal HIER

Da kannst du dir die Software von Nokia downloaden, mit der du dein Handy konfigurieren kannst...

LG nach Leipsch, Magneto
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 20:53 - 28.06.2006

Hi Franzi,
du kannst ohne Probleme mp3-Dateien als Klingelton über das Kabel übertragen und nutzen,
hab ich auch so gemacht!

Allerdings solltest du das entsprechende Lied vor dem übertragen noch schneiden,
vor allem wenn es sehr ruhig(leise) beginnt.
Das war bei mir der Fall, so dass ich es auf den Punkt zugeschnitten habe und jetzt fröhlich vor sich hinklingelt!

Die Datei kannst du ohne Probleme mit dem Windowseigenen Audiorecorder schneiden, reicht vollkommen!
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 21:01 - 28.06.2006

...ups, hab ich ganz vergessen

Zitat:
Wie groß darf so eine Bilddatei dann eigentlich sein?


Das kommt ganz auf deine Speicherkarte an,
je mehr um so besser, finde ich zumindest!

Soll dieses Bild wiklich als Bildschirmschoner aufs Handy oder meinst du eher als Hintergrundbild?

Also mein "Hintergrundbild" hat 340,6 KB.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:03 - 29.06.2006

Guten Morgen,

ja, also ich meinte Hintergrundbild, nicht Bildschirmschoner.

Ich danke euch für eure Hinweise. Die Seite, die Magneto mir gezeigt hat, hat einen Haken: Die kennen die Nummer (also 6060) meines Handys nicht. Aber ich hab bereits eine Anfrage gestartet. Vielleicht ist die Nokia Suite-CD auch bei dem Datenkabel, dass ich (hoffentlich bald) bekommen werde.

Grüße aus Leipzsch

Franzi

Seiten mit Postings: 1

- Nokia 6060, normale MP3 als Klingelton? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› Nokia 6060, normale MP3 als Klingelton?
 



Version 3.1 | Load: 0.002517 | S: 1_2