GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Filmausschnitte
 


Autor Mitteilung
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


Gesendet: 18:38 - 27.06.2006

hallo zusammen
weiß jemand von euch, wie ich von filmen kurze ausschnitte mitschneiden kann?
ich hätt für ein Englisch-referat (zum Thema Stonehenge) gern nen 5sekunden-ausschnitt, in dem Sid, Diego und Manni an dem "Steinhaufen" vorbeilaufen (O-Ton: Moderne Architektur, das hält nicht lange).
CD hab ich daheim, passenderweise sogar auf Englisch ;-)
danke
Zivilist
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 20:21 - 27.06.2006

du brauchst eine Schnittsoftware.

Da gibts viele Freewareprogramme. Such am besten mal über Google.

ich bin auch auf der suche nach nem guten Programm. Momentan hab ich virtualdub oder so, ist eher mäßig, aber dafür braucht man es nicht installieren (geht einfach mit der .exe) und ausserdem erfüllt es seinen zweck...
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 20:40 - 27.06.2006

es gibt auch ein Windows-eigenes Schnittprogramm. Windows Movie-maker, findest du im Startmenü.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 21:18 - 27.06.2006

hmm...stimmt, ich nehme das immer zur erstellung von Diashows her. Aber stimmt, schneiden könnte man damit auch...
xD
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 13:29 - 28.06.2006

für MovieMaker bräucht ich aber den Film erst auf Festplatte, oder?
Ich hab jetzt mal Nero 6 probiert, musste aber feststellen, dass IceAge kopiergeschützt ist :-(
Legal wärs (glaub ich), wenn ich das Bild aufm Monitor mitschneiden würde.!?
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 13:38 - 28.06.2006

jetzt hab ich ein kostenpflichtiges Programm entdeckt, mit dems möglich wäre:
DaViDeo DVD-Kopierer 2006
gibts sowas auch weniger umständlich als Freeware? Ich brauch ja nur 4 5sekunden-abschnitte...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:30 - 28.06.2006

Zivilist, versuche es doch einmal >HIER<
Da gibt es auch Trailer, Videos, Downloads von IceAge

Nubira
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 16:23 - 13.07.2006

so, ich habs jetzt mit PowerDVD und der Lesezeichenfunktion gelöst, zwar net elegant, net praktisch, aber es funktioniert mit relativ wenig Arbeitsaufwand
falls irgenwann jemand ne vernünftige Lösung findet, kann er mirs ja verraten ;-)

Seiten mit Postings: 1

- Filmausschnitte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Filmausschnitte
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003366 | S: 1_2