GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› WM-Wurm lockt mit Nacktfotos
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 20:19 - 22.06.2006

Zum Ende der WM-Vorrunde sind nun auch die Viren-Programmierer darauf gekommen, das Fußballfest zu ihren Zwecken zu nutzen. Sicherheitsfirmen warnen jetzt vor einem neuen digitalen Übeltäter namens "Sixem-A" alias "Soccer.A", der unter anderem mit Fotos von Fußball spielenden Nudisten zu einem unbedachten Klick verleiten will.
Wer den Anhang öffnet, installiert automatisch den elektronischen Schädling auf dem Rechner. Gleichzeitig versucht das Programm, die Sicherheitssoftware zu deaktivieren und sich selbstständig an die auf dem PC gespeicherten Adressen weiter zu versenden.

Die schädlichen Mails haben unter anderem die Betreffzeilen "Naked World Cup game set" und "Crazy soccer fans". Im Text werden Fotos von nackten Fußballspielern versprochen, alternativ tarnt sich die Botschaft als offizielle Meldung des amerikanischen Nachrichtensenders CNN. Darin wird vermeldet, Fußballfans hätten fünf Jugendliche getötet.

Die führenden Antiviren-Spezialisten haben bereits Updates gegen den neuen Schädling bereit gestellt

Quelle: http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39144502,00.htm
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:30 - 22.06.2006

...man kann vor diesem Scheiß einfach nicht genug warnen.
Fazit: immer schön seine Schutzprogramme auf dem aller neuesten Stand halten.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 11:55 - 23.06.2006

das ist ja manchmal der Irrglaube.
"Meine Schutzprogramme sind auf den neusten Stand, da kann mir nichts passieren".
Sicher ist, das es vor manchen Angriffen schützt, aber eine Garantie haste nicht.
Besser ist die Devise, öffne nichts was Du nicht kennst!!!
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:31 - 23.06.2006

Zitat:
Besser ist die Devise, öffne nichts was Du nicht kennst!!!

Korrekt, das setze ich aber voraus.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 12:36 - 23.06.2006

Also ich denk auch wie ich,was ich nicht kenne wird gelöscht

Seiten mit Postings: 1

- WM-Wurm lockt mit Nacktfotos -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› WM-Wurm lockt mit Nacktfotos
 



Version 3.1 | Load: 0.001876 | S: 1_2