GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Karena-Limonade aus der DDR
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 18:35 - 22.06.2006

Hallöchen,

auf Arbeit kam die Diskussion auf, dass es einfach nicht mehr so leckere Limonade gibt wie zu DDR-Zeiten, sondern so süßes Zeug wie F von CC. Und ich kann mich noch erinnern, dass die Orangenlimonade damals Karena hieß (ich glaub, die hatte ein blaues Schild) und dann noch die leckere Maracuja-Limonade, deren Namen ich jetzt vergessen habe. Wisst Ihr Ossis im Forum noch, wie die Maracuja-Limonade hieß? Gibt es die vielleicht sogar wieder? Kennt ihr eine Website oder einen bestimmten Handel, wo man (seltene) Ostprodukte her bekommt? Ich hatte es schon über Kost the Ost probiert, doch entweder ich bin blind oder ich hab den Online-Shop da nicht gefunden. Bei www.ostprodukte-versand.de gab es das nicht.

Kennt ihr noch solche Adressen, die bei Google vielleicht nicht angezeigt werden? Ihr würdet mir sehr helfen.

Grüße
Franzi
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:49 - 22.06.2006

Also an die DDR Zeiten kann ich mich kaum erinnern, lebe ja auch im falschen Land dazu aber ich finde die Limonaden von Keli auch sehr lecker, da gibt es viele Sorten, unter anderem auch Maracuja.
gruß, rojek
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:17 - 22.06.2006

Ich hab auch noch zwei Adressen gefunden
http://www.ossiladen.de/

http://www.osthits.de/shop/index.php

Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 23:24 - 23.06.2006

Guten Abend, liebe Greenhörner!

Alles klar, Nubira, ich danke dir, und ich checke die Adressen mal
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 08:04 - 24.06.2006

Ich muss leider sagen, dass es die Limonade "Karena" nicht zu geben scheint. Aber vielleicht hab ich ja Glück und sie wird wieder eingeführt. Kann man nur hoffen, dass das dann besser wird als die Sache mit der Nudossi, die schmeckt lange nicht mehr so gut wie früher. Die ist nur noch süß und da kann man auch jede andere kaufen, die schmecken nämlich genau so.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 13:01 - 24.06.2006

Seiten mit Postings: 1

- Karena-Limonade aus der DDR -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Karena-Limonade aus der DDR
 



Version 3.1 | Load: 0.002444 | S: 1_2