GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Anzeige der Speicherkarten als Laufwerke im Arbeitsplatz
 


Autor Mitteilung
matreri
registriert

Beiträge: 18


Gesendet: 18:12 - 21.06.2006

Hallo!
Im Arbeitsplatz werden die Speicherkartenslots als Laufwerke nicht mehr angezeigt. Wie kriegt man das wieder hin?

Gruß
matreri
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:15 - 21.06.2006

..schon mal die Wiederherstellung gemacht?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:54 - 21.06.2006

In Tune Up Utilities die Laufwerke anzeigen lassen?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:54 - 21.06.2006

Socke, setze nicht voraus, dass jeder User auf der whole Welt TuneUp Utilities benutzt!
matreri
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 18:58 - 23.06.2006

Zufällig besitze ich TuneUp Utilities. Mir ist aber nicht bekannt, wie ich damit die Laufwerke wiederherstellen kann. Mein grösstes Problem ist, das sich auch das Fenster zur Auswahl der gewünschten Aktion, z.B. Dateien anzeigen mit dem Explorer, nicht mehr automatisch öffnet, wenn man eine Speicherkarte einsteckt. Ich kann also keine Dateien wie Fotos o.ä. mehr auf den PC überspielen. Wie behebe ich das Problem?

Gruss
matreri
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:28 - 23.06.2006

Um was gehts da den genau? Ist das ein externes (nachträglich installiertes) Lesegerät, oder ein internes (onboard)?

Bei Ersterem: Das Teil dürfte dann am USB hängen. Reagieren andere Geräte am Slot? Schau mal in den Gerätemanager. USB entfernen. Beim Neustart wird der Bus automatisch eingebunden. Meistens wird dann auch das Lesegerät wieder erkannt.

Ansonsten einfach den Treiber des Geräts aufspielen.
matreri
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 09:53 - 24.06.2006

Das Lesegerät war schon im PC eingebaut.

Wo finde ich denn den Treiber und wie spiele ich den auf?
matreri
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 10:33 - 24.06.2006

Ich habe das Problem gelöst!

Weil mir aufgefallen ist, das der Rechner beim Hoch- und Runterfahren etwas länger brauchte als sonst, habe ich im BIOS die "optimized defaults" geladen. Das musste ich in den letzten Monaten schon häufiger machen, wenn Windows gar nicht mehr starten wollte, bzw erst nach ca 5 Minuten! Beim nächsten PC-Start war alles wieder bestens!
Irgendwas muss aber faul sein. Ein Virenscan hat nichts gefunden. Hatte von euch jemand vielleicht mal dasselbe Problem?

Gruss
matreri

Seiten mit Postings: 1

- Anzeige der Speicherkarten als Laufwerke im Arbeitsplatz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Anzeige der Speicherkarten als Laufwerke im Arbeitsplatz
 



Version 3.1 | Load: 0.002068 | S: 1_2