GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Walfänger haben gewonnen
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 08:42 - 21.06.2006

Guten Morgen,

habe heute morgen diese traurige Meldung (wieder) gelesen:

http://portale.web.de/Schlagzeilen/Umwelt/

Was haltet Ihr davon?
Ich bin der Meinung, dass man mit den Japanern viel zu sanft umgeht. Warum stellt man das nicht einfach unter hohe Strafen.
Kann nicht ein U-Boot "aus Versehen" mal so eine Walfangflotte versenken.

Ich finde es einfach traurig, dass die Japaner das jedes Jahr auf's Neue gewinnen. Was ist da nur los?!? zumal es ja am Anfang in der Erstauswertung für die Wale viel besser aussah.
Schmieren die Japaner etwa jemanden? Ok, das ist eine rethorische Frage, wer weiß darauf schon eine Antwort? Aber normal ist das nicht!!!!!!!!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:04 - 21.06.2006

Da kann man eigentlich nur sagen:

GELD REGIERT DIE WELT !!!

Wie in so vielen Sachen auf dieser Welt, entscheidet weder eine Mehrheit, noch eine Auswahl aller (Vertreter) sondern nunr der, der die meiste Kohle hat.

Traurig aber wahr !

Sicherlich ist es schei** was die Walfänger da machen, aber manche Greenpeace-Aktivisten, die sich an Gegen-Aktionen beteiligen, sind für mich auch nur Straftäter !

Ich weiss, ich vertrete mal wieder eine strikte Meinung, ...

LG, Magneto
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 09:31 - 21.06.2006

was nutzt die klage? wer eigentlich hat die MACHT, den walfang zu unterbinden? ......

es ist zu allererst der VERBRAUCHER!

wenn er kein walfleisch mehr verlangt, wird der fang danach drastisch zurück gehen.

übrigens habe ich gerade heute gelesen, dass die japaner mehr und mehr einen bogen um dieses fleisch machen.

wir VERBRAUCHER sind stärker, als wir manchmal denken. es muss sich nur in unseren köpfen verankern!

gruss rolf

esst keine pizza mit thun!!!!!!!!!!!!!!!!
auch wenn sie von dr. oetker ist
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:34 - 21.06.2006

Das Problem an der Menschheit ist nunmal, dass man sich viel zu schnell mit Gegebenheiten abfindet !

Der Mensch hat leider die Angewohnheit, sich und seine Umwelt systematisch zu zerstören...

@rolf: Schmeckt eh nich so dolle...
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 10:21 - 21.06.2006

Man muß das Thema ständig sensibilisieren:
In der Schule,Presse, im Fernsehen, im Kino à la " Free Willi.Und das alles auf nationaler und internationaler Ebene.

Die jahrelangen Kampf.-und Diffamierungskampagnen gegen Pelzträger/innen haben ja auch einiges bewirkt.

Tiere haben eben keine Lobby oder zu wenig davon.
Also helfen under anderem klug und emotional gemachte Kampagnen und Strategien die diese Art von " Verbraucher" letztlich kriminalisieren.

Ein Umdenken in der gesamten Ökolgie hat ja schon bei vielen eingesetzt, bedingt durch intelligente Lösungen und Dokumentationen.

Wir als Verbraucher und Konsumenten haben`s doch in der Hand!
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 10:22 - 21.06.2006

ja die Japaner schmieren dritte Weltländer mit Aufbauhilfen.


Also ich fange ab heute mal an! Ich esse ab heute kein Walfleisch mehr!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:17 - 21.06.2006

Das geht ja nicht nur mit Walfleisch so. Es soll auch Leute geben, die edle Tiere wie Pferde essen, oder Hunde.

Ich kann das Urteil ansonsten auch nur mißbilligen. Unglaublich.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 11:22 - 21.06.2006

ich wüsste garnicht, wo man Walfleisch bekommt
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:02 - 21.06.2006

Zitat:
edle Tiere wie Pferde essen, oder Hunde
oder "einfach nur" Pelze tragen. Das ist für mich genauso schlimm.

Zitat:
ich wüsste garnicht, wo man Walfleisch bekommt
in Japan in "Feinkostläden"...
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:09 - 21.06.2006

[Link zum eingefügten Bild]

Das schlimme ist das wir diese Tiere dann nur noch auf Fotos oder Filmen sehen können und erst dann verstehen was wir vernichtet haben.
Die Art und weise wie wir mit unserer Umwelt umgehen wir sich irgendwann mal an uns mit der gleichen Erbarmungslosigkeit rächen wie wir unsere Umwelt zerstören.
Traurig ist nur das es meistens zu Spät ist wenn es uns bewusst wird.
Man sagt man soll die Hoffnung nie aufgeben denn sie ist die, die als letztes Stirbt.

martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 14:18 - 21.06.2006


Zitat:
edle Tiere wie Pferde essen, oder Hunde


Aber sind wir denn besser, wenn wir Hühner, Schweine, Rinder usw. "fressen"??
Ich bin absolut kein Vegetarier oder so !
Allerdings darf man natürlich unsere Essgewohnheiten nicht unbedingt mit dem Abschlachten der Wale auf eine Stufe stellen.

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2

- Walfänger haben gewonnen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Walfänger haben gewonnen
 



Version 3.1 | Load: 0.002039 | S: 1_2