GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› WINDOWS XP Service Pack 3
 


Autor Mitteilung
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


Gesendet: 13:26 - 19.06.2006

Hallo,

wahrscheinlich für Euch "ein alter Hut", daß man das Service Pack 3 nicht direkt von MS holen muß...

...schließlich gab es vor kurzem von einem GREENHORN-COMPUTER-FORUM-User den Tipp über die Zeitschrift "Com!", das Programm auf CD zu bekommen.

Wollte mich für diesen Tipp bedanken! Einfache u. problemlose Installation war möglich.

Frage mich nur, was da alles verbesset wurde, wenn die ganze Action fast 15 Minuten gedauert hat?

Gruß, Euer Gunther
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:10 - 19.06.2006

Servicepack 3 für Windows XP oder für Office?

Denn für XP kenn ich garkein Servicepack 3
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:27 - 19.06.2006

Informationen zum SP3

Shark hast recht:Für XP gibt es keins.
Da ist immer noch SP2 Standard.
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 12:46 - 20.06.2006

Hhmmm...

man soll ja nichts behaupten, wenn man es nicht beweisen kann:

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß, Euer Gunther
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:15 - 20.06.2006

Das Service Pack 3 ist nur für das Office Paket. Nicht mit den Service Packs für Windows XP verwechseln. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe...

Seit einiger Zeit geistert ein selbstgestricktes Service Pack3 durchs Internet zum Download, daß aus den Service Packs 1 + 2 zusammengschustert wurde.

Dieses sog. Servicepack 3 wurde und wird nie von Microsoft autorisiert

Im Zweifel sich mal direkt bei Microsoft erkunden, dann sind alle Irritationen beseitigt.

Wenn es denn nun wirklich ein sog. SP3 für Win XP gäbe, wäre es in allen seriösen PC - Magazinen schon weit vor dem eigentlichen Download in aller Munde.

Außerdem würde es bei den monatlichen Dienstag - Patches automatisch mit angeboten. Dem ist aber nicht so!
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 13:22 - 20.06.2006

ich glaube eher, dass es sozusagen eine Sammlung von allen Updates ist...halt nicht von Microsoft sondern wie Gotti schon sagte ein selbstgestricktes für neu aufgesetzte Rechner!
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:37 - 20.06.2006

..ganz genau. Trägt nur zur allgemeinen Verunsicherung bei!
Wie gesagt, wer`s nicht glaubt, Microsoft kontaktieren.

Das ist der aktuelle Update Stand:

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 14:21 - 20.06.2006

Hi,

danke Euch! Soetwas ähnliches hatte ich schon gedacht.

Aber, vielleicht (u. dafür war der Hinweis von mir gedacht) will nicht jeder Uder mit MS beim Update Kontakt aufnehmen...

Im übrigen, wenn ich das richtig verstanden habe, bringt dieses Service Pack 3 den XP-PC auch in etwa auf den neuesten Stand, oder?

Gruß, Euer Gunther
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:07 - 20.06.2006

Zitat:
Aber, vielleicht (u. dafür war der Hinweis von mir gedacht) will nicht jeder Uder mit MS beim Update Kontakt aufnehmen...


falls man nicht das original hat?

aber ansonsten habe ich damit keine Probleme, da ich ja das original habe...

wenn ich nicht das original hätte würde der PC garnicht erst ans i-net ran kommen, wäre mir zu gefährlich
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 10:04 - 22.06.2006

Ich habe zum Thema noch mal bei COM! nachgefragt.
Es stimmt, es gibt keine offizielle SP3 Version.
Also " Entwarnung".
Unten die Mail der Redaktion von heute.

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:35 - 22.06.2006

Danke Gotti für Deine Bemühungen - nun wird es wohl keine Missverständnisse mehr geben!

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- WINDOWS XP Service Pack 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› WINDOWS XP Service Pack 3
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003572 | S: 1_2