GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Kabelloses Netzwerk auch durch Beton?
 


Autor Mitteilung
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


Gesendet: 14:35 - 18.06.2006

Hallo

will mir zuhause ein kabelloses netzwerk zwischen einem Drucker und 2 Pcs einrichten. Nun kam bei mir aber die Frage auf ob das bei uns überhaupt geht da wir in einem Plattenbau wohnen und die Wände aus Beton sind und man ja schon zum bohren eines Loches mit einer extra starken Bohrmaschine anrücken muss . Die PCs stehen circa 15m auseinander und es sind 2 Wände dazwischen. Nun meine Frage lohnt sich hier ein kabelloses Netzwerk überhaupt. Oder soll ich es lieber bleiben lassen und ein Kabel durch die ganze Bude ziehen?

Danke schon mal für eure Antworten
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:37 - 18.06.2006

Also das mit dem kabellosen Netzwerk hatten wir glaub ich schonmal, damals ging es um knapp 5 Meter, wo nix geklappt hat.

MEine persönliche Meinung wäre:

Zieh ein Kabel durch, ist preiswerter und auch sicherer...

LG, Magneto
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 16:28 - 18.06.2006
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 21:46 - 18.06.2006

Also wenn ich das so lese dann werd ich wohl doch wieder ne Strippe ziehen müssen Schöne neue Technik ist halt nicht für alles zu gebrauchen
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 22:11 - 18.06.2006

Beton ist nicht das Problem aber die "Armierung" bei Stahlbeton (Metallgitter etc. im Beton) ist das Problem. Also Kabelziehen, wie schon gesagt wurde.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 01:56 - 19.06.2006

Zitat:
"Armierung" bei Stahlbeton

Problem für das W-Lan oder für die Bohrmaschine?
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 01:58 - 19.06.2006

Zitat:
Problem für das W-Lan oder für die Bohrmaschine?


Fuer den Leien: BEIDES...
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 02:02 - 19.06.2006

...und noch 'ne kleine Anmerkung: Versuchst Du Dich mit 'nem kleinem Loeffelchen aus dem Knast zu "kratzen"? Falls ja, besorg Dir 'ne gute Nagelfeile fuer den Stahl, hehe...

Seiten mit Postings: 1

- Kabelloses Netzwerk auch durch Beton? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Kabelloses Netzwerk auch durch Beton?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003228 | S: 1_2