GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Mit Excel Spalten zusammenrechnen
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 13:31 - 18.06.2006

Ich habe bei meinem Excel in den Spalten B1 bis B41 mehrere Zahlen eingetragen. Ich möchte nun, dass alle Zahlen in den einzelnen Spalten von B1 bis B41 zusammengerechnet werden und dass das Ergebnis in die Spalte B42 eingetragen wird. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Vielen Dank schon Mal
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:42 - 18.06.2006

Klicke in Spalte B42

Klicke dann ober in der Symbolleiste auf das Summenzeichen (sieht aus wie ein eckiges großes E)
Markiere nun die Felder B1 bis B41, als ob du sie kopieren wolltest.

Hast du sie markiert, klicke oben auf den kleinen grünen Haken...

FEDDICH...

LG, Magneto
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:44 - 18.06.2006

Danke, habe es eben auch gefunden. Das kommt davon, wenn man fast nie mit Excel arbeitet.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:45 - 18.06.2006

Oder trage in Feld B42 folgenden Wert ein:

=SUMME(B1:B41)

LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1

- Mit Excel Spalten zusammenrechnen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Mit Excel Spalten zusammenrechnen
 



Version 3.1 | Load: 0.001810 | S: 1_2