GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Hilfe-massives Problem !!! Verseuchter PC
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 18:04 - 17.06.2006

Hallo -

Ich bin gerade bei Freunden, die einen völlig verseuchten PC und x- Probleme hatten. Dank Aufspielen von Antivir, Spyboot, Tune-Up ist fast alles wieder so einigermaßen am Laufen.
2 Probleme bekomme ich als Lehrling nicht in den Griff:
Eine Warnung beim Starten des Pc heisst:
nstask.32.exe ist beschädigt und kann nicht gestartet werden.Schwerer Fehler.....
Spybot zeigt ein Problem an, die darstellung des Spybot-Warnfensters wird aber nur halb angezeigt, so dass ich nichts anklicken kann.

Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar-meine Bekannten sind alles Anfänger und ich nur bis heut Nacht hier.

10000 Dank im Vorraus
Afri
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:22 - 17.06.2006

Zu deiner abgeschnittenen Meldung:

Klick mal dit hier:
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=449365&userid=3391&forumid=17284

Und die andere von dir erwähnte Datei hängt mit nem Wurm zusammen !
Zitat:
Das ist keine typische XP Systemdatei- die taucht auf im Zusammenhang mit dem Wurm W32.Randex.E.


Aber weiteres weiss ich leider auch nicht...

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:37 - 17.06.2006

Afri, wenn auf dem PC, der ja ohnehin verseucht ist, keine unheimlich wichtigen Daten sind, versuche doch einfach, das System neu aufzusetzen.

Das ist sicher der einfachste Weg.

Vorher noch wichtige Adressen usw. sichern.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:46 - 17.06.2006
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:01 - 17.06.2006

ich schliesse mich an - extrem verseucht = besser neu aufsetzen ! Besonders dann, wenn deine Freunde sensible Daten auf dem Rechner haben, oder Homebanking machen. Mittlerweile ist Malware so hartnäckig, dass du sie nicht mehr richtig raus bekommst. Einfach zu unsicher. AV-Software hin oder her.
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 19:15 - 17.06.2006

das mit spybot ist nervig...

aber soweiß ich weiß ist links ja und rechts nein


also fallls du das auswählen kannst
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 19:38 - 17.06.2006

Eest mal herzlichen Dank für die schnelle Antworten. Die original Cd´s haben wir alle gefunden- ich hoffe ,ich mache alles richtig.Drückt mir die Daumen- melde mich,falls der Pc entgegen meiner Erwartungen doch wieder funktioniert.
Afri - und Freunde
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 21:37 - 17.06.2006

Hallo-ich bin tatsächlich wieder hier

und habe zum ersten Mal einen PC gerettet - und das als Greenhorn mit fast o-Ahnung.
Alle Sicherheitsprogramme drauf und statt 39 laufenden Programmen !!!!! nur noch 4

Danke für Eure Tipps - hat mir den nötigen Mut gemacht.
Ganz besonderen Dank im Namen von meinen Freunden
Schönen Abend
Afri
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:53 - 17.06.2006

Da freuen wir uns alle mit Dir!
Du siehst, auch ein kleines Greenhorn wird groß!

Nubira
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 08:52 - 18.06.2006

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

ich weiß noch wie ich meinen ersten PC aufgesetzt habe....

Seiten mit Postings: 1

- Hilfe-massives Problem !!! Verseuchter PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Hilfe-massives Problem !!! Verseuchter PC
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002777 | S: 1_2