GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win98 neu aufsetzten
 


Autor Mitteilung
Fi
Power-User

Beiträge: 117


Gesendet: 10:11 - 17.06.2006

Hallo also meine Eltern haben gesagt ich soll den Pc meines kleines Bruders neu aufsetzten auf dem geht aber nur Win98 weil xp zu viele ressourcen braucht.
Nun meine Fragen:
Kennt irgendwer eine Anleitung wo drinnen steht wie man ihn eneu aufsetzt?
bei winxp kann ich zwar einen pc neu afsetzten ist es mit win98 schwerer?
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
MfG,Fi
Fi
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 10:37 - 17.06.2006

Also natürlich habe ich etwas vergessen die ganzen Treiber und so habe ich auf keiner CD oder so was die gesamte Compaq Software auch nicht(ist ein Compaq Notebook)
Neu augesetzt gehört es übrigens deswegen weil er wenn man ihn startet immer probiert elend lange Fehlerkorrekturen und so vorzunehmen
und dann während dessen abstürzt oder wenn er fertig geworden ist wieder von neu beginnt.
Falls ihr irgendwelche Fragen habt fragt einfach.
MfG,Fi
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 12:55 - 17.06.2006

Hallo Fi
hast Du denn überhaupt eine CD für Windows 98. Da sind ja die ganzen Sachen, die man braucht, drauf.
Schwerer ist das nicht. Ich habe, als ich noch einen alten PC hatte, einfach Windows 98 drüber gespielt (war allerdings gekauft). Dann waren die alten Daten weg und alles neu.
Fi
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 14:30 - 17.06.2006

Ja eine win 98 cd habe ich.
gibt es im internet irgendwo eine anleitung?
MfG,Arthur
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:51 - 17.06.2006

Du brauchst nur die CD einlegen, Computer neu starten, dann kommt ein blauer Bildschirm. Dann fragt er, ob er von der CD starten soll, da klickst Du auf ja oder yes, weiß ich nicht mehr so genau.
Und dann den Anweisungen folgen.
Und sieh mal hier:
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win9x/18137.asp
oder hier:
http://www.computerleben.net/artikel/Windows-98-installieren,216.html
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 18:41 - 17.06.2006

Seiten mit Postings: 1

- Win98 neu aufsetzten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win98 neu aufsetzten
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002751 | S: 1_2