GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Buchtipp: Ingenieur Andrées Luftfahrt
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 23:37 - 16.06.2006

Für Coasti,
( die ja ebenso fasziniert von der " James Caird" Geschichte ist, wie auch ich ) und alle anderen, die gerne Romane mit historischem Hintergrund lesen:

Gestern gabe es auf " Phoenix " die Sendungen " Höllenfahrten".

Unter anderem kam die Dokumentation über den Polarforscher Salomon August Andrée:
In Anlehnung an diese Tragödie, habe ich mir das letztmalig gelesene Taschenbuch von 1969 ( dtv ) wieder vorgenommen und bin erneut fasziniert vom Buch und Inhalt.

Fazit: sehr lesenswert

Anm: Mann / Frau muß sich natürlich für Tragödien großer Vorhaben interessieren...

So wie im "richtigen" Leben.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 00:13 - 17.06.2006

Gotti, [Link zum eingefügten Bild]

Hab´s soeben bei booklooker bestellt. Vielen lieben Dank für den tollen Tipp!

Vll. sollten wir mal unsere Bücherlisten hinsichtlich Entdeckerreisen (sind ja auch einige gut ausgegangen ) vergleichen...
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 02:19 - 18.06.2006

..gerne Coasti.

Und das in frei gewählten ( zeitlichen ) Abständen.
Mein Fundus ist klein, aber intensiv.

Die kleinen Geschichten haben mein Leben bis heute geprägt.

Ist ja im Forum bekannt, daß ich im Rheingau groß geworden bin.

Noch heute schwimmen wir im Rhein von Wiesbaden – Biebrich ( Ready - Mix - Gelände ) bis Eltville oder Erbach an die bergwärts fahrenden Schiffe um sie „ abzuklappern“.

Dann fahren wir mit denen so lange, bis der Körper wieder warm geworden ist.
Dann erneut das gleiche Spiel.
Reinspringen, den nächsten „ abklappern“.

„ Na, Bube, wollte`n Schnaps un` n Worschtbrod?“ ( der Schiffsführer )

Irgendwann sitzen wir dann in irgendeiner Straußwirtschaft, gefunden, betreut, gewärmt von unseren „ Mädels“ beim Riesling.

Dann sitzen wir da und hören gelegentlich noch das „ Kartoffel“ „ Kartoffel“ „Kartoffel“...
So klingt nämlich ein Langhuber – Schiffsdiesel ( z. B. wie der M.A.K.)

Geh` mal hin, und sprich laut „ Kartoffel“... „ Kartoffel“... „ Kartoffel“..., ja so klingt ein echter Schiffsdiesel.

Na und dann erzählt Dir ein Rentner woher das „ O.K.“ kommt....

Seiten mit Postings: 1

- Buchtipp: Ingenieur Andrées Luftfahrt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Buchtipp: Ingenieur Andrées Luftfahrt
 



Version 3.1 | Load: 0.001808 | S: 1_2