GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› DOC-dokumente umwandeln in RTF
 


Autor Mitteilung
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


Gesendet: 21:09 - 16.06.2006

folgendes problem: ich übersetze zur zeit eine englische homepage ins deutsche. da ich mit einem apple-macintosh arbeite, werden die text-files bei mir nicht als DOC dokumente angezeigt (sondern - apple spezifisch - als CWK). zur zeit kopiere ich die fertigen texte deswegen einfach in die mail und schicke sie ab.

jetzt bekomme ich diese texte als DOC-texte zurück - zwecks prüfung und eingabe der metatags etc.

das problem: ich kann diese DOC-files nicht lesen.

daher habe ich vorgeschlagen, die DOC-files ins plattformübergreifende format RTF umzuwandeln. auf diese weise an mich geschickt, könnte ich sie lesen und auch korrigieren.

ich habe probeweise einen meiner texte in RTF formatiert und meinen freunden gesendet. allerdings sagten mir meine englischen (griechischen) freunde, dass bei ihnen ein attachement mit einem RTF-file nicht angekommen - folglich auch nicht zu lesen ist. wohin ist der anhang verschwunden?

wer macht hier etwas falsch? oder anders gefragt: wem kann ich einmal einen text im RTF-format zuschicken, damit er prüft, ob er ihn unter windows lesen kann?

danke schon mal!

rolf

danke schon jetzt für die hilfe!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:14 - 16.06.2006

schicks ruhig her...

xxxxx@web.de

LG, Magneto

.....................................
Mail ist angekommen, habe die Adresse entfernt.
Nubira
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 21:16 - 16.06.2006

danke - ich schicke dir einen RTF-text - mit einigen fragen!

gruss rolf
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:34 - 16.06.2006

Mail is back to you !
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 21:39 - 16.06.2006

danke für deine schnelle hilfe - auch wenn sie mich etwas ratlos macht

gruss rolf
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:41 - 16.06.2006

Kann man den Text nicht einfach in html formatieren ?
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 22:16 - 16.06.2006

leider nicht - lieber magneto! das ergebnis ist, dass alle möglichen html befehle mitkopiert werden. als text ist das ganze nicht mehr zu lesen. gott sei dank hat sich macintosh dazu entschlossen, in der neusten version auch einen DOC filter zu installieren. nur - das neueste system steht mir aus allerhand gründen, die ich hier nicht erklären kann - nicht zur verfügung. wobei das "nicht vermögen" nicht unbedingt bei den anderen systemen liegt - sondern an windows! sie sperren sich gegen eine plattformübergreifende lesbarkeit ihrer formate,

gut, dass bill gates sich jetzt aus dem geschäft zurück zieht und sich nur noch den waisenkindern widmen will.

gruss rolf

Seiten mit Postings: 1

- DOC-dokumente umwandeln in RTF -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› DOC-dokumente umwandeln in RTF
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003257 | S: 1_2