GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Playstation 2 - Unterschiede - Tipps - Kaufempfehlung?
 


Autor Mitteilung
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


Gesendet: 20:41 - 16.06.2006

Nun kann ich mich nicht mehr wehren: Meine Kinder wollen eine Playstation. Da die Mädels bald Geburtstag haben, brauche ich dringend einen Tipp.

Wie ich festgestellt habe, gibt es dicke und dünne PS2. Unter den dünnen auch noch zwei Typen 70004 und 75004.

Gewünscht werden zunächst die Spiele "Sing-Master" incl. Micros (habe ich schon gefunden) und irgendwas mit einer Kamera, die Bewegungen auf den Bildschirm überträgt.

Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Welcher Typ ist nun der richtige?
2. Wie heißt das Spiel mit der Kamera?
3. Welches Zubehör benötige ich?
4. Sind zwei Controller sinnvoll?
5. Gibt es sonst noch etwas, das ich beim Kauf beachten sollte?

Danke schonmal an die PS2 Fans.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:04 - 17.06.2006

Costi, ich hab mal in der Familie nachgefragt und folgende Auskunft bekommen:

also zu den beiden typen kann ich leider nichts sagen, aber es ist gut möglich, dass einer von beiden das netzwerkteil gleich mit drin hat...

das spiel mit der kamera heißt 'eyetoy:play1-3'...das ist mehr für spaß usw. oder 'eyetoy:kinetic' das ist mehr aerobic und sone scherze...

die kamera gibts einzeln oder im bundle mit den spielen...

zwei controller sind in sofern sinnvoll, wenn viel zu zweit gespielt wird, jedoch ist die spiele-vielfalt solcher spiele bei der ps2 nicht sooooo ausgereift (aber dennoch natürlich vorhanden), wie auf dem gamecube

singstar und eyetoy spiele benötigen jedoch keinen controller

beim kauf von zubehör (controller, memory cards; sehr wichtig !!! werden zum speichern von spielständen benötigt) sollte auf dritthersteller(firmen, die kein original zubehör anbieten) verzichtet werden...diese sind zwar meist billiger, aber auch qualitativ nicht so hochwertig, wie originalprodukte von sony selbst

Nubira
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:08 - 17.06.2006

Danke und einen dicken Knuddel für Dich! [Link zum eingefügten Bild]

Das hilft mir sehr weiter. Gut zu wissen, dass das Fremdzubehör nichts taugt, denn das wird oft im Bundle angeboten. Nun kann ich losziehen und mich von den Preisen überrollen lassen...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:14 - 17.06.2006

Na dann viel Erfolg!

Und mache mal ein Foto für uns wenn die Mädels vor der PS2 herumhopsen - denn das sieht außerordentlich lustig aus!

Nubira
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 10:57 - 17.06.2006

ich weiß nur, dass es die alte (dicke) PS2 gibt und die neue (slim edition - dünner). Die dickere gibt es aber nicht mehr zum kaufen...

zu den Typen:
also es gibt die PS2 mit dem Netzwerkteil fürs Internet (wie Nubira schon sagte) ist aber nur sinnvoll wenn man auch online mit der spielen will...

also bei der PS2 gibt es keine unterschiedlichen Versionen wie bei der PS3 oder XBox 360, dass z.B. ne kleinere Festplatte drin wäre oder so (PS2 hat keine Festplatte)

also von daher kannst du nix falsch machen.

2 Controller sind auf alle Fälle sinnvoll, da sie wahrscheinlich auch mal ein anderes Spiel kaufen werden...und zu zweit spielen macht halt immer noch am meisten Spaß .

Zubehör braucht die Memory Card, also als ich noch eine PS2 hatte, hatte ich auch die original Sony und noch ein billigteil. Haben beide wunderbar funktioniert also von daher kann man nicht pauschal sagen, dass die nicht originalen nix taugen. Vorallem anbieter wie Big Ben sind von der Qualität auf Sony Neveu kosten aber meist nicht viel weniger.

also dann, viel Spaß

gruß
shark

Seiten mit Postings: 1

- Playstation 2 - Unterschiede - Tipps - Kaufempfehlung? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Playstation 2 - Unterschiede - Tipps - Kaufempfehlung?
 



Version 3.1 | Load: 0.003577 | S: 1_2