GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› ganz schön heiß!!! Problem Netzteil?
 


Autor Mitteilung
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


Gesendet: 12:34 - 16.06.2006

also ich habe folgendes problem:

Ich habe ein desktop gehäuse. mein pc steht in einer ecke, wo sich warme luft sehr gut staut und ich weiß nicht, wie ich meinen pc kühler bekomme...

bei normalbetrieb hat er um die 57-63°

wenn ich aber ein spiel starte wie halflife 2 hat er schnell über 70...

naja ich weiß das liegt noch im toleranzbereich, aber trotzdem... welche möglichkeiten gibt es mein gehäuse so auszustatten, dass das ganze um ein paar grad kühler wird...

nützt ein ram kupfer hülle was?

kann ich die drehzahl meines lüfters erhöhen?

ich habe einen arctic cooling freezer 7... und einen pentium 4 630

hab pentium nochmals ausgebaut und ein bißchen mehr wärmeleitpaste aufgetragen,... leider hat sich nichts verändert...

habe am anfang wirklich sehr wenig wlp oben ghabt und ma vielleicht gedacht, dass es zu wenig ist...

naja... wie gesagt,, verändert hat sich nichts... zu viel wlp hab ich glaub ich auch nicht droben...

welche möglichkeiten kennst du sonst noch?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:09 - 16.06.2006

Hier findest Du einiges zum Thema:

PC - Kühlung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:11 - 16.06.2006

...und auch mal unsere Suchfunktion in Anspruch nehmen. Da haben wir eine Menge Postings zu diesem Thema.

[Link zum eingefügten Bild]
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 13:45 - 16.06.2006

ok danke aber recht viel hat mir das nicht geholfen... hab ich mir schon öfters durchgelesen...

was mir aber mal wichtig wär... kan ich die drehzahl meines cpu-lüfters erhöhen mit everest oder asus probe oder so...

wenn ja wie?

oder macht der das völlig automatisch...

lg und danke gotti!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:44 - 16.06.2006

Zitat:
bißchen mehr wärmeleitpaste aufgetragen,...
kann genau das Gegenteil bewirken.
Nur hauchdünn auftragen, HIER gibt es eine Anleitung.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:48 - 16.06.2006

SpeedFan ist in der Lage, auf bestimmten Mainboards den Lüfter-Speed an die CPU-Temperatur anzupassen. Dabei greift es auf den „Monitor-Chip“ der Platine zurück und beeinflußt über diesen Weg die Lüfterdrehzahl. Die neue Version bietet erstmals die Unterstützung der deutschen Sprache und ein paar Bugfixes, auch der lang erwartete SCSI-Support ist nun am Start.

Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:01 - 16.06.2006

Das Prob liegt nicht alleine in den Lüftern, sondern der Thermik. Viele Lüfter verursachen Verwirbelungen, die eher schädlich als nützlich sind. Das ist eine Philosophie für sich. Achte also genaustens auf den Lufstrom.

Im Sommer Gehäuse auf und Damenstrumpfhose drüber stülpen. Ist ziemlich effektiv wie ich finde.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:38 - 16.06.2006

Zitat:
Damenstrumpfhose drüber stülpen
ist ja DIE Idee, damit der Ventilator, der bei mir dann davor steht, nicht soviel Staub hereinbläst.


Nubira
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 19:01 - 16.06.2006

vielleicht habe ich wirklich zu viel aufgetragen... ich probiers nochmal und hoffe dass es klappt.

danke für eure tipps!
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 19:26 - 16.06.2006

also bevor ich alles nochmal abmontier zeige ich euch folgendes foto... vielleicht könnt ihr irgendetwas auffälliges entdecken:

[Link zum eingefügten Bild]
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 19:28 - 16.06.2006

übrigens wird das netzteil auch ganzschön heiß... kann es an dem auch liegen? wenn ich draufgreife... merkt man deutliche hitze...

gibt es ein messgerät für hitze des netzteils?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- ganz schön heiß!!! Problem Netzteil? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› ganz schön heiß!!! Problem Netzteil?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003344 | S: 1_2