GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› partition - großen fehler gemacht
 


Autor Mitteilung
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


Gesendet: 12:33 - 16.06.2006

hi ihr ich habe ausversehen meine bootpatition geändet das heußt ich habe statt C, D zum booten eingestellt und nun startet windows nicht mehr kann ich das rückgängig machen?
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 12:39 - 16.06.2006

ok ich versuchs mal... bitte um entschuldigung, wenn ich total daneben liege...

also im bios müsstest du unter booteinstellungen umstellen können... bootpriorität oder so heißt das...

als 1. laufwerk gibst du dort deine festplatte ein und startest neu...

hoffe ich hab dir helfen können...

pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 12:41 - 16.06.2006

hast du deine hdd in mehrere partitionen unterteilt? und eine davon ist für das starten von win verantwortlich?

vielleicht kanns du ja unter bootprioritäten eine partition auswählen...

lg chris
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 12:45 - 16.06.2006

ja meine platte ist interteilt und normalerweise wäre C fürs booten nun ist aber D eingestellt und beim bois kann ich nur die komplette festplatte wählen aber windows will von D booten
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 12:53 - 16.06.2006

was hast du für ein betriebssystem?
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 12:56 - 16.06.2006

win xp media center edition.

es kommt noch der win xp startbildschirm aber danach kommt:

autchck.exe not found - autocheck skipping.

oder so ähnlich und dann starte der pc neu!
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 13:02 - 16.06.2006
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 13:29 - 16.06.2006

ok das hat geholfen aber nicht viel ich weiß nämlich nicht wo ich dann fixmbr eingeben soll
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 13:42 - 16.06.2006

ich kann dir das leider auch nicht 100 prozentig beantworten... aber nach der reperaturinstall... kommt doch meist ein feld, wo man exit eingeben muss um es wieder zu verlassen... vielleicht dort... ist ja eigentlich eine stinknormale dos eingabe...

aber bitte verlass dich nicht auf mich... das war nur laut gedacht... ich hab sonst leider keinen guten tipp...
werd aber nochmal a bissi googlen
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 13:51 - 16.06.2006

tja es steht zwar um raus zu kommen exit eingeben aber dann kommt glcih text wo ich nur einen buchstaben eingeben kann!
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 19:49 - 16.06.2006

dann müss ma was anders versuchen!
mh i schau noch a bissi vielleicht komm ich ja auf eine lösung

Seiten mit Postings: 1

- partition - großen fehler gemacht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› partition - großen fehler gemacht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004096 | S: 1_2