GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Externe Festplatte
 


Autor Mitteilung
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


Gesendet: 10:06 - 16.06.2006

Hey Ho
Seit gestern wird meine Externe Festplatte nicht mehr erkannt. habe sie an mehreren Pc´s ausprobiert nix zu machen. Also raus aus dem Gehäuse und so an den Pc gestöpselt kann die Daten also wieder auf den Pc ziehen. Habe mir mal die Platine in dem Gehäuse angeschaut (sie hat separate Spannungsversorgung und USB sowie Firewire Anschluss) dort ist an einer Stelle wie ein Kleberklumpen der Blasen hat also entweder ist sie zu heiß geworden oder das soll so aussehen. kann leider kein Bild einstellen da meine digi cam auch nicht so will wie ich. hat schon jemand erfahrung mit der ICE Box gemacht ist ne Maxtor 300 GB platte drin. Oder vieleicht ne andere Idee was ich noch Probieren könnte.
Danke im Vorraus.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 10:07 - 16.06.2006

du hast ne externe Festplatte IM PC drin?
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


 

Gesendet: 10:27 - 16.06.2006

na ich habe sie um die Daten zu retten
die Festplatte aus dem Gehäuse geholt und in den Pc gesteckt um ausschliessen zu können das die Platte an sich defekt ist.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 11:08 - 16.06.2006

hol dir doch ein neues Gehäuse, ein gutes kostet so um die 20 - 30 Euro, je nachdem welche Platte halt. ist billiger als ne neue Platte. Ich habe ein Alu-Gehäuse von DTK, sehr empfehlenswert.
gruß, rojek
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:15 - 16.06.2006

nur mal so zur Info ... handelt es sich um eine normale 3,5er Festplatte
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:16 - 16.06.2006

Das ist natürlich schwer zu vergleichen, wenn man kein Bild dazu hat. Versuchen wir´s mal umgekehrt:

[Link zum eingefügten Bild]

So sieht meine innen aus. Keine Spur von Kleber etc. Wo sollte der denn ungefähr sitzen?
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 11:18 - 16.06.2006

außerdem .. Hitze? was sollte denn da so heiß werden.. Meine externe wird nicht mal handwarm
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:20 - 16.06.2006

Kann schon gut möglich sein das die Platte zu heiss geworden sind. Einige Gehäuse leiten die Luft nicht oder nur sehr schlecht ab, und Festplatten werden ziemlich heiss. Dazu kommen noch die aktuellen Temperaturen. Abgesehen davon halte ich Notebook-Festplatten für besser geeignet als 3,5er
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 11:22 - 16.06.2006

aber die Platte funktioniert ja noch. wahrscheinlich hat echt einfach die Platine einen weg.
@comopodum: Passiert eigentlich irgendwas, wenn du sie ansteckst?
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


 

Gesendet: 14:48 - 16.06.2006

also es ist eine 3,5 zoll platte werde versuchen bis morgen ein bild zu machen. Die auffällige Stelle ist auf der Rückseite der Platine ca. in der Mitte.

Seiten mit Postings: 1

- Externe Festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Externe Festplatte
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001473 | S: 1_2