GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Nach Motherboardwechsel Fehlermeldung: K7Vt4A Pro As Rock
 


Autor Mitteilung
Bogy
registriert

Beiträge: 16


Gesendet: 09:09 - 15.06.2006

Hallo .
muste mein altes motherboard aus tauschen (defekt) nun zeig er mir eine fehler meldung an !Es wurde ein problem festgestelt... überprüfen sie den pc auf viren ,entfernen sie alle neu instalierte festplatten ,bzw festplattencontroller .
kann mir jemand bei dem problem helfen ,mann sagte mir im laden das ich nur windows neu auf spielen müste !
nur er nimmt die cd nicht an und zeigt immer die gleiche fehler meldung .leider kenne ich mich nicht so gut aus !
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 09:23 - 15.06.2006

Hallo Bogy,
Die Fehlermeldung beruht vermutlich darauf, dass Windows auf sein altes Bios zugreifen will - das aber nicht mehr da ist, da du ja das Board getauscht hast. Daher musst du Windows neu installieren. Wenn er die CD nicht nimmt, dann ist vermutlich die Bootreihenfolge im Bios "falsch" eingestellt. Stelle als 1st boot device dein Cd-Laufwerk ein. Wenn du dich im Bios nicht auskennst, hilt dir dein Mainboard-Handbuch, oder du fragst hier nach.
gruß, rojek
Bogy
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 09:26 - 15.06.2006

Hallo

oh leider habe ich sowas noch nie gemacht kannst mir vieleicht schreiben was ich machen muss ?
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 09:33 - 15.06.2006

klar. Wenn du den PC einschaltest, drückst schnell hintereinander F2 oder Entf, ja nachdeinem Bios, solange bis du ins Bios kommst (meist blau hinterlegt). Im Bios navigiert man mit den Pfeiltasten, Enter um in Unterverzeichnisse zu gelangen, + und - um Einstellungen zu ändern. Arbeite dich vor bis zum Eintrag "Boot". Dort steht dann sowas wie 1st Boot device, 2nd Boot device etc. Dahinter stehen die Laufwerke. stelle die Reihenfolge so ein, dass dein CD-Laufwerk als 1st boot device eingetragen ist. F10 drücken und bestätigen, der PC startet neu und sollte dann auf die CD zugreifen. CD einlegen nicht vergessen ;o)
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 09:35 - 15.06.2006

ob du F2 oder Entf (DEL) drücken musst, steht auf dem ersten sschwarzen Bildschirm beim Start. Musst aber schnell sein mit dem drücken, wenns nicht hinhaut, drücke enfach reset und probiers nochmal.
Bogy
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 09:37 - 15.06.2006

werde es sofort aus probieren ,moment bitte
Bogy
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 09:44 - 15.06.2006

unter Bootsteht nur !

Quich Boot mood
Boot 8up num lock
boot to os /2
boot from network
via sata raid utility
boot device priority

oder falche seite
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 09:46 - 15.06.2006

Zitat:
boot device priority

da gehste rein!!!
Bogy
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 09:55 - 15.06.2006

und da steht jetzt :

1 st - Disabled

2 nd -ide-o-maxtor
3 rd disabled
4 th cd -dvd

Try other boot device yes
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 09:59 - 15.06.2006

disabled? tja. dann wirst du den ersten mal "enabln" mit + oder - dein Cd Laufwerk einstellen. Als zweites kannst die Maxtor Platte lassen, als drittes evebtuell noch ein Floppy, aber eigentlich reichen die zwei ersten. Wichtig ist, dass das Cd-Laufwerk ganz oben steht. (Nur jetzt, damit er von CD bootet. Nach der WIndows installation kannst es wieder umstellen).
Bogy
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 10:05 - 15.06.2006

sorry aber wie bekommt mann es da hin ?
oder was muss ich tun ?

habe jetzt auf 1st stehen cd dvd ? muss mann es irgend wie speichern

Seiten mit Postings: 1 2

- Nach Motherboardwechsel Fehlermeldung: K7Vt4A Pro As Rock -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Nach Motherboardwechsel Fehlermeldung: K7Vt4A Pro As Rock
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001750 | S: 1_2