GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Musik vom Fernseher aufnehmen
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 08:49 - 15.06.2006

Hallo,

ich möchte mir Musik vom Fernseher auf den Pc aufnehmen und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie man das macht und was man alles dafür braucht.
Leider habe ich keine TV-Karte, es steht also nur der Line In Eingang zu verfügung.
Danke
Dominator
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:14 - 15.06.2006

Coasti hatte ein Super-Beschreibung dazu geschrieben...

Ersetze nur da Wort Walkman durch das Wort TV-Gerät...

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=459825&userid=3391&forumid=59902

LG, Magneto
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 10:56 - 15.06.2006

Hallo Magneto,

danke für die schnelle Antwort und den Tip für die super Beschreibung von Coasti !!!!

Werde es heute Nachmittag mal ausprobieren...

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Feiertag und eine spannende WM...

Gruß
Dominator
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 12:07 - 15.06.2006

Hallo,

habe leider ein Problem...es funzt nicht !!!!!

Ich habe mir das Programm runtergeladen No23 Recorder 2.1 und installiert.
Soweit so gut, wenn ich den Rec öffne und einstelle ist bei der Option Anschluss kein Line In zu finden sondern die Option Eingang was ich auch gewählt habe...Ist übrigens bei der Version 2.0 auch so...
Habe dann den PC mit dem Fernseher verbunden ( Pc-Line In....Fernseher-Kopfhörerbuchse) und auf Record gedrückt.
Das Programm nimmt auf aber wenn ich die Datei abspiele höre ich nur rauschen !!!!
Was kann denn des sei ?????
Gruß
Dominator

coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:10 - 15.06.2006

Hast Du die Einstellungen in der Systemsteuerung kontrolliert?
Ist in No23Recorder die Soundkarte ausgewählt?
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 13:42 - 15.06.2006

Hallo,

hurra jetzt geht es

Habe die Systemsteuerung eingestellt und jetzt funzt es...

Hätte noch eine andere Frage...Das Prog nimmt ja die Musik ohne Unterbrechung auf, kann man damit auch die einzelnen Titel herausschneiden oder gibt es dafür wieder ein anderes Prog ?????

Gruß
Dominator
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 15:23 - 15.06.2006

Hallo, dazu brauchst Du einen Audio-Editor. Ich habe z. B. online TV2 von concept design`s, da ist einer dabei.
Hier, wenn es Dich interessiert:
http://www.onlinetv2.de/index.php?file=download
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 16:15 - 15.06.2006

Schön, dass es geklappt hat. Danke für die Rückmeldung.

Zum Schneiden nehme ich gerne das Programm Audacity (kostenlos, Info Download)

Die Zugeschnittenen Stücke immer schön mit "Projekt speichern unter" unter einem neuen Namen abspeichern (oder gleich eine Kopie bearbeiten), damit das "große Stück" erhalten bleibt.
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 16:56 - 15.06.2006

Hallo,

danke für die Tips....

habe mir jetzt Audacity installiert...mit dem kann man ja genauso aufnehmen wie mit No23 Recorder...

Schade das es dafür keine deutsche Anleitung gibt...

Wenn ich jetzt mit Audacity zb. eine Stunde was aufnehme wie Schneide ich mir dann da die Titel so raus wie ich sie haben will ????

Gruß Domi
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 17:48 - 15.06.2006

Ja, Audacity kann beides. Ich mag jedoch den No23Recorder lieber. Irgendwas klappte bei Audacity nicht immer zuverlässig. Fällt mir jetzt leider nicht mehr ein, was....(das Alter!)

Anonsten Audacity-Hilfe in Deutsch

Zuschneiden:
Musikstück mit dem Cursor auswählen. Dann entweder auf Bearbeiten/ Trimmen oder den Button "umgekehrtes Zuschneiden". Die nun entstandende Datei mit "Projekt speichern unter" mit neuem Namen sichern.
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 18:28 - 15.06.2006

Hallo,

du nimmst also mit dem Recorder auf und schneidest dann mit Audacity oder....

Werde es mal ausprobieren...

Danke für die Mühe und die Tips...

Gruß
Domi

Seiten mit Postings: 1 2

- Musik vom Fernseher aufnehmen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Musik vom Fernseher aufnehmen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002444 | S: 1_2