GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit Antivir und Zone Alarm
 


Autor Mitteilung
Seestern
Stamm-User

Beiträge: 94


Gesendet: 14:38 - 13.06.2006

Moin Leute
Hab ich mir die neue Version von AntiVir und die neue Version von Zone Alarm Installiert.Seitdem geht alles schief,AntiVir kann keine Verbindung ins Internet herstellen,Automatische Updatedownloads für Microso.....funktionieren auch nicht mehr und der PC ist langsam wie eine Schnecke geworden.(Win XP SP 2).Wer kann helfen?Gruss Seestern
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:00 - 13.06.2006

kannst du ganz normal mit dem IE ins Internet?

deinstalliere mal Antivir und Zonealarm und schau obs besser wird
Seestern
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 15:17 - 13.06.2006

Hallo shark-bay,danke für deine Antwort.Ich habe von der Lösch und Neuinstallation bis hin zur Systemwiederherstellung alles Versucht,ohne Erfolg.Seestern.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:40 - 13.06.2006

und wie siehts mitn IE aus?
Seestern
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 15:45 - 13.06.2006

hi,mit dem IE komm ich ohne Probleme ins Intern.Ob das ganze vielleicht an den Einstellungen der Firewall liegt? Ich weiss es nicht. Seestern.Ach ja,beinah vergessen:ausser dem IE benutze noch Moz.-Firefox und Opera,aber auch hier dieselben Probleme
Fi
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 16:43 - 13.06.2006

Hast du vll. eine andere Antivirensoftware drauf?
Bei mir war das Problem auch aus dem Grund.
MfG,Fi
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:23 - 13.06.2006

Zitat:
Ob das ganze vielleicht an den Einstellungen der Firewall liegt


deaktiviere mal testweise die Firewall / AV-Programme
Seestern
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 18:14 - 13.06.2006

Hi Fab 4,die Deaktivierung hat auch nichts gebracht.Seestern
Seestern
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 19:36 - 13.06.2006

So,da bin ich wieder,mit kleinen Ursachen aber grossen Wirkungen.Das Problem lag ganz einfach daran,das es keine Programmfreigabe für das Internet in den Einstellungen Von Zone ....gegeben hat.Das habe ich geändert und nun klappt es wieder.Noch mal ein dankeschön für alle eure Antworten.Gruss Seestern.

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit Antivir und Zone Alarm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit Antivir und Zone Alarm
 



Version 3.1 | Load: 0.002167 | S: 1_2