GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Musik aufnehmen mit dem Programm No23 Recorder
 


Autor Mitteilung
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


Gesendet: 21:47 - 09.06.2006

Benötigte Hardware:
Soundkarte oder onboard-Soundchip mit Stereo-Line-in Klinken-Anschluss.
Audiokabel mit Doppelklinke in der passenden Größe (bei Verstärkern auch Stereo-Cinch an einem Ende möglich).
Als Quellgerät Kassettenrecorder, Walkman, Schallplattenspieler mit Verstärker, Diskman, Stereoanlage etc.

Software:
No23 Recorder Info Download hier
(1,3 MB, Session-Cookies zulassen) oder über die Download-Seiten der Computermagazine

Anschluss:
Ein Ende am Line-in Anschluss hinten am Motherboard anschließen. Das andere Ende am Kopfhörerausgang des Quellgerätes*. Bei Verstärkern an den Cinch-Anschluss (Ausgang/out) an der Rückseite.

*Achtung: Bei Anschluß an den Kopfhörerausgang eines Quellgeräts mit hoher Ausgangsleistung kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass die Soundkarte das nicht verkraftet. Mit dem normalen Cinch-Ausgang sollte es keine Probleme geben, jedoch weist nicht jedes Gerät einen solchen auf. Mir ist zwar selbst noch nichts entsprechendes passiert, aber man weiß ja nie. Deshalb erfolgen alle genannten Anschlußvarianten auf eigene Gefahr des Benutzers. Die Haftung für evtl. Schäden wird ausgeschlossen.

Und los geht´s...
Unter Start/ Systemsteuerung/ Sounds und Audiogeräte prüfen, ob die Soundkarte (chip) auch im Gerätemanager aktiviert ist:

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

Programm installieren und Verbindung der Geräte herstellen. Einstellungen vornehmen:

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

Abspielgerät einschalten und ggf. einen Aufnahmetest durchführen:

[Link zum eingefügten Bild]

ggf. Laustärke korrigieren:

[Link zum eingefügten Bild]

Wenn der Aufnahmetest erfolgreich ist (die Nadeln bewegen sich entsprechend zur Musik), das Häkchen vor "Aufnahmetest" wieder entfernen und zur eigentlichen Aufnahme auf "Record" drücken. Die Eingabe der Aufnahmedauer ist optional.

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

Am Ende der Aufnahme auf "Stop" klicken.

Das Programm ist übrigens auch für Musik-Aufnahmen vom PC selbst geeignet.

Weitere Anleitungen zu der neueren Version finden sich auf der Webseite des Herstellers unter
http://no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Software.aspx?smi=2
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:02 - 09.06.2006

Coasti -Wahnsinn!
Eine Super-Anleitung.

Ich hoffe, dass sie nicht so schnell bei http://www.sro.at/bildupload/ verschwindet.
Aber Du hast die Screens sicher auf Deinem PC gespeichert und falls sie nach 3 Monaten hier verschwunden sind, einfach nochmal unter demselben Namen neu uploaden, dann sind sie wieder da.

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:55 - 09.06.2006

Na da geht einem doch das Herz auf...

Supi !

LG, Magneto
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 23:27 - 09.06.2006

Professioneller geht`s nicht!
Da werden Standards gelegt. Gerade wenn Mann weiß, welche Arbeit und Fachkompetenz dahinter steht.
Großartig!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 23:53 - 09.06.2006

Jaja Gotti...

Wir werden immer mehr...

Aber das ist auch gut so, schliesslich erklärt es sich so am Besten...

Nach coastis Ankündigung:
Zitat:
Kein Problem, mache gleich mal ein paar Shots.

dachte ich, naja, da kommen jetzt zwei drei Bilder...

Und was kommt ?

Eine hammergeile Anleitung !

Allererste Sahne, Coasti !

LG, Magneto
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 00:02 - 10.06.2006

..da bewahrheitet es sich mal wieder:
Ein Bild(er) sagt mehr als tausend Worte.
Ich kenne jedenfalls kein Forum im Moment, daß die Visualierung von Problemen und Fragen so durchgängig ( inzwischen) anwendet wie wir.
Salute!
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 10:44 - 10.06.2006

Dem kann ich nur zustimmen,
eine echt Super Anleitung [Link zum eingefügten Bild]


waldi2
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:01 - 10.06.2006

Hallo, coasti
ich danke Dir tausendmal. Du hast Dir soviel Mühe gemacht. Ich glaube, es lag daran, daß bei Soundaufnahme auch das Mikro drinstand. Heute nachmittag werde ich alles gleich mal probieren.
Sag dann Bescheid, ob es funktioniert.
Nochmals vielen Dank, auch an Dich Magneto.

[Link zum eingefügten Bild]
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:42 - 10.06.2006

Ich hab`s, ich hab`s, ich hab`s!!!!!
Freu mich ganz doll.
Nochmals vielen, vielen Dank.
Hier eine Rose für Dich[Link zum eingefügten Bild]
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 13:41 - 10.06.2006

...Danke für die Blumen, freut mich, wenn´s klappt. Mit Euch macht das ja auch Spaß! Da werden mir alle Screenshooter sicher zustimmen...

@Nubira
Danke für den Hinweis. Ich dachte tatsächlich, es wäre länger drauf.

Nun habe ich sie auf meinen Speicherplatz hochgeladen und würde Dich bitten, den Beitrag auszutauschen, denn ich habe auch noch ein paar Feinheiten vergessen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:11 - 10.06.2006

schon passiert, jetzt bleibt es für alle Ewigkeit - oder so ähnlich!

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Musik aufnehmen mit dem Programm No23 Recorder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Musik aufnehmen mit dem Programm No23 Recorder
 



Version 3.1 | Load: 0.003065 | S: 1_2