GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Walkman Musik auf Computer übertragen
 


Autor Mitteilung
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


Gesendet: 16:46 - 09.06.2006

Hallo zusammen,
mein Mann hat mir einen Walkman geschenkt, damit ich mir meine alten Bänder anhören kann.
Jetzt möchte ich diese ganzen Musikstücke auf den Computer laden, damit ich sie in MP3 umwandeln kann.
Im Geschäft wurde mir gesagt, daß ich dazu ein Kabel brauche, an dem vorne und hinten ein Klinkenstecker ist. Ein Ende in den Walkman, das andere in die Line-In Buchse. Dann Walkman an und z. B. mit einem Audiorecorder aufnehmen. Das soll automatisch gehen, Pustekuchen. Der Windowsrecorder macht keinen Mucks.
Sicher mache ich irgendwas falsch.
Könnt Ihr mir da bitte, bitte helfen?

Vielen Dank an Euch.
[Link zum eingefügten Bild]
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:01 - 09.06.2006

Schau mal in der Systemsteuerung unter Sound nach, ob der Line-In Kanal eingeschaltet ist.

Der Audiorecorder von XP macht doch immer nur eine Minute, oder ?

HIER findest du ne Testversion von GOLD WAVE, damit geht das ganz gut...

LG, Magneto
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:10 - 09.06.2006

Hallo, Magneto
erst mal vielen Dank. Der Line-In war natürlich nicht eingeschaltet.
Trotzdem geht es nicht. In der Beziehung bin ich eine ganz dumme Nuß. Möchte ich aber doch so gerne machen.
Mit dem Audiorecorder wollte ich das erst probieren. Es gibt zwar eine Möglichkeit, die Aufnahmen zu verlängern, weiß aber sowieso nicht mehr, wie das geht.
Bitte, könntest Du mir das mal ganz genau beschreiben, wie das alles geht? Aber natürlich nicht jetzt, wo das Fußballspiel läuft.
Ich danke Dir vielmals.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:28 - 09.06.2006

Auf diese Art habe ich mit dem No23 Recorder (freeware) für meine Kinder "Benjamin Blümchen" & Co. vom Cassettenrecorder bzw. alte Schallplatten digitalisiert. Das klappte hervorragend. Es ist ein Aufnahmetest möglich, so dass Du sofort sehen kannst, ob Du den richtigen Eingang erwischt hast und überhaupt etwas aufgenommen wird.

Anschließend noch mit Audacity die "Enden" abschneiden und fertig.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:59 - 09.06.2006

coast, ich danke Dir auch vielmals. Habe ich jetzt auch runtergeladen. Aber irgendwie schein ich zu doof zu sein.
Ich kriegs nicht hin
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 20:00 - 09.06.2006

Entschuldige, jetzt kann ich schon nicht mal mehr Deinen Namen richtig schreiben.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:03 - 09.06.2006

Welches Proggi hast denn nun ?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:33 - 09.06.2006

Kein Problem, mache gleich mal ein paar Shots. Muss aber zuerst meine Kleine ins Bett bringen.

Bis dann...
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:03 - 10.06.2006

@Magneto
ich habe jetzt mal beide.
Da mein englisch aber nicht sooo doll ist, werde ich es erstmal mit coastis Programm versuchen. Sie hat ja so eine tolle Anleitung gepostet.
Trotzdem auch Dir vielen Dank.
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 00:40 - 12.06.2006

Mein Bruder hat das auch mal gemacht, allerdings war die Tonqualität sehr schlecht. Ich weiss nun nicht, inwiefern die Qualität vom benutzten Programm abhängt.

Grüße

Moritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:42 - 12.06.2006

Die versprochene tolle Anleitung von Coasti gibt es hier

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=459825&userid=3391&forumid=59902

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Walkman Musik auf Computer übertragen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Walkman Musik auf Computer übertragen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003586 | S: 1_2