GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› AS Rock K7s8x v3
 


Autor Mitteilung
Talon-2006
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 15:38 - 09.06.2006

Hallo!
Weiß jemand, ob das K7s8x v3 drei doublesided Module verträgt?
Momentan habe ich zwei doublesided DDR400 Module mit einer Kapazität von jeweils 512Mb verbaut. Da das Borad noch eine dritte, freie Bank hat, wollte ich noch einen 512er dazusetzen. Da das Board erst ab einem FSB von 333Mhz bis zu 2 GB Ram verträgt, wollte ich den FSB auf 333Mhz absenken, so das er synchron mit dem CPU läuft. Hab gehört, das eine asynchrone Schaltung mitunter Performance-Einbußen mit sich bringen kann.

Vielen Dank im Vorraus!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:42 - 09.06.2006

das verstehe ich nicht ganz. Der Speichertakt passt sich der CPU-Frequenz an. Soviel ist klar. Tuts das nicht, läuft der RAM asynchron zum CPU Takt. Dass die Kapazität dadurch beeinflusst wird, ist mir neu. Wenn du den RAM synchron laufen lassen möchtest, ist das eine andere Frage. Ich finde das auch besser. Asynchron bedeutet nicht grundsätzlich schneller. In der Regel ist das Gegenteil der Fall. Ich würde den Speicher einbauen. Wenns net klappt, kannst du immer noch umtauschen.
Talon-2006
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 12:47 - 10.06.2006

Die Frage bzgl. der drei doublesided Module war unabhängig zu der FSB Sache gemeint. Mein Board schafft bei DDR400 1GB, bei DDR333 2GB und bei DDR266 bis zu 3 GB Ram.
Ich hatte mal gehört das nicht jedes Board bzw. jeder Chipsatz eine volle Belegung seiner Bänke mit doublesided Modulen verträgt.
ch denke mal, ich werd mir ein drittes besorgen und es einfach mal ausprobieren. Hab auch schon danach im Net gesucht, aber nichts wirklich informatives dazu gefunden.

Seiten mit Postings: 1

- AS Rock K7s8x v3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› AS Rock K7s8x v3
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003401 | S: 1_2