GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Betriebssystem wechseln
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 15:28 - 09.06.2006

Hallo Leute,
ich möchte die C:Partition formatieren, um ein anderes Betriebssystem (Windows-Home)
zu installieren.
ich hab es über --Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwalten und dann mit der re.MT formatieren versucht--.
Aber diese Einstellung ist nicht aktiv, so dass ich hier nicht formatieren kann.
Was muss ich nun tun, um diese Partition löschen, bzw. formatieren zu können ??
Bitte um hilfreiche Tipps.
mfg
fritz
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 16:27 - 09.06.2006

Also, wenn du ne win-XP- Cd hast, kanns du das über die Windows-installation machen, da fragt er dich, welche partition du verwenden willst, dann musst nur die eine hernehmen und dann formatieren aktivieren.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:35 - 09.06.2006

pcfreek hat recht...

Wenn man die XP-CD einlegt und von ihr bootet überprüft XP die Festplatte(n) und listet die verschiedenen Partitionen auf.

Dort kann man dann die Partition C: auswählen.

XP erkennt dann, dass dort schon ein Betriebssystem drauf ist und fragt nach, ob du wirklich dort installieren willst.

Wenn du dann ja wählst, fragt es dich noch, ob und in welchen Dateiformat du die Partition vorher formatieren willst.

LG, Magneto
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:19 - 10.06.2006

danke,
ich werde es so versuchen.
mfg
fritz
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:10 - 12.06.2006

Hallo,

also ich hab wieder alles im Griff.
Der PC läuft wieder wie geschmiert.
Herzlichen Dank für die Hilfe.
mfg
fritz
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:19 - 12.06.2006

Na also, wäre dich gelacht...

LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1

- Betriebssystem wechseln -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Betriebssystem wechseln
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002686 | S: 1_2