GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Keine Reparaturfunktion beim IE in XP?
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 14:02 - 09.06.2006

Bei Win 98 gab es in der Systemsteuerung die Funktion "Internetexplorer reparieren". Bei XP gibt es anscheinend nicht. Auch finde ich den IE nicht unter Systemsteuerung/Software. Von Microsoft gibt es da nur Powerpoint und Office. Ich habe nämlich das Problem, dass der IE beim Surfen ständig einfriert und dachte, ich könnte das mit der Reparaturfunktion erledigen. Und nu?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:10 - 09.06.2006

Die Möglichkeit den IE zu reparieren ist mir auch nicht bekannt...LEIDER...SORRY...

Aber den IE findest du (siehe Screenshot) in der Systemsteuerung unter Software - Windowskomponenten (links) !

Aber selbst, wenn du ihn dort entfernst, ist er noch immer verfügbar (zumindest bei mir).

Wer weiss, was sich Micky dabei gedacht hat...

[Link zum eingefügten Bild]

LG, Magneto
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 14:57 - 09.06.2006

Das ist komisch! Bei mir gibt es auch diese Windowskomponenten nicht. Die Systemsteuerung sieht auch ein bißchen anders aus. So eine interne Linkleiste ist nicht vorhanden.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:58 - 09.06.2006

Kannst eventuell nen Screenshot machen ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:08 - 09.06.2006
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:17 - 09.06.2006

Bei http://www.dibaro-online.de/index.htm?xptips.htm steht auch noch was geschrieben:

Internet Explorer reparieren
Das Problem hatten sicher schon viele. Der Internet Explorer zeigt nicht nachvollziehbare Fehler. Die meisten Benutzer greifen in diesem Fall zur CD und installieren den Internet Explorer einfach neu über den Defekten. Eine ziemlich rüde und meist nicht erfolgreiche Methode. Einfacher ist es, den Browser zu reparieren.
Dazu die Windows XP Setup CD einlegen und über START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl eingeben:

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf


Damit wird der Internet Explorer neu installiert und nicht einfach der Alte überspielt.
Bei einem gleichen Tipp stand noch dieser wichtige Satz:
Zitat:
Schließen Sie den Befehl mit der Eingabetaste ab. Beachten Sie: Damit die Reparatur erfolgreich zu Ende geführt werden kann, müssen Sie Ihre Windows-XP-CD zur Hand haben.

Nubira
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 09:10 - 10.06.2006

So sieht meine Systemsteuerung aus:
[Link zum eingefügten Bild]

Nubira, diesen Tipp werde ich umsetzen.Danke.
brensi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:21 - 10.06.2006

Viel Erfolg und schreib mal bitte, ob es auch funktioniert hat.

Übrigens habe ich bei mir auch keinen "Assistent für Windows Komponenten"
Vielleicht gibt es das nur bei XP Prof.

Nubira
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 11:08 - 10.06.2006

@ nubira, @ brensi
auch ich habe nur XP Home Edition

[Link zum eingefügten Bild]

1. Gehe auf Systemsteuerung
2. Dann auf Software
3. und dann auf Windowskomponenten


waldi2
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 20:15 - 10.06.2006

@waldi2,
sehr gut, aber wie du oben siehst, gibt es in meiner Softwareaufstellung keinen internen Link zu Windowskomponenten. Und dabei habe ich sogar XP Prof.
brensi
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:36 - 10.06.2006

Also ich sehe oben nur die Systemsteuerung. Der Weg zu den Windows-Komponenten ist bei mir, wie bei den anderen auch, nur über "Software" zugänglich, also einen Schritt weiter.

Auch wenn das oben schon alles steht...vll. findest Du es einzeln besser.
Klick mal in dem von Dir oben gezeigten Fenster auf Software.

[Link zum eingefügten Bild]

und schaue dort am linken Bildrand.

[Link zum eingefügten Bild]

Das geht natürlich nur, wenn Du als Administrator angemeldet bist....

Seiten mit Postings: 1 2

- Keine Reparaturfunktion beim IE in XP? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Keine Reparaturfunktion beim IE in XP?
 



Version 3.1 | Load: 0.002380 | S: 1_2