GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Windows Vista Beta2 Download für Jedermann
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 11:51 - 09.06.2006

Falls es sich noch nicht rumgesprochen hat:
Ab sofort kann sich jeder die kommende Vista Version als Beta Ausgabe runterladen.

"Microsoft startet öffentliche Beta-Phase von Windows Vista
Test-Version auch in deutscher Sprachversion verfügbar.
Der Software-Konzern Microsoft hat sein neues Betriebssystem Windows Vista für einen öffentlichen Test freigegeben. Anwender können sich die zweite Beta-Version, die bisher nur ausgewählten Partnern und Entwicklern zur Verfügung stand, von den Web-Seiten des Unternehmens herunterladen. Alternativ verschickt Microsoft auch DVDs gegen eine Gebühr von 6 Dollar, hieß es gestern in Redmond, Washington.

Das Betriebssystem kann in einer 32 Bit- oder einer 64 Bit-Version bezogen werden. Die öffentliche Beta steht in englischer, deutscher und japanischer Sprachversion bereit. Für die Installation muss das heruntergeladene, mehrere Gigabyte große Disk-Image auf eine DVD gebrannt werden.

Der Hersteller weist aber darauf hin, dass sich die Beta vor allem an Entwickler und Nutzer mit umfassenden Erfahrungen in der Windows-Administration richtet. Diese sollen dazu beitragen, Fehler zu finden, aber auch ihre eigenen Applikationen auf Kompatibilität zu prüfen.

Die Endfassung von Windows Vista soll im Januar 2007 im Handel verfügbar sein. OEM-Versionen werden von PC-Herstellern voraussichtlich bereits einige Wochen früher ausgeliefert. (ck) " ( Zitatende)
Quelle: de.internet.com

Windows Vista Beta 2
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:13 - 10.06.2006

ja, schade nur dass es über 3 GB sind, mein Downloadvolumen beschränkt sich monatlich auf 1,5 Gb und 15 Euro für die DVD? naja..
gruß, rojek
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:51 - 12.06.2006

ich versuch jetzt mit ner Demo vom partion manager ne neue partition mit 10 GB irgendwie hinzubekommen...

nebenbei lade ich mir schonmal Vista runter...naja bis jetzt 1 % :D

ich sags euch wenn ichs geschafft habe
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:56 - 12.06.2006

so, hab jetzt grad gemerkt, dass das mit dem Demo nicht geht werd mal schauen wie viel das kostet bzw ob es ne freeware gibt...
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 15:10 - 12.06.2006

Es gab mal Acronis´ Partition Expert Personal 2003 auf Computerbild-CD. Damit habe ich unter XP bislang einwandfreie Ergebnisse erhalten. Vll. findest Du einen Download im Web.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:35 - 12.06.2006

werd mal schauen, danke
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:19 - 12.06.2006

10 Gb reichen für Vista nicht, du brauchst mindestens 15 Gb freien Speicher. außerdem rate ich dringend davon ab, die Beta-Version auf deiner XP-Platte zu installieren (auch nicht in einer anderen Partition). Am besten gebrauchte 40er Platte kaufen oder aufm Zweit-PC Vista ausprobieren.
gruß, rojek
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:21 - 12.06.2006

wiso denn?
Also das meinen anderen Daten was passieren könnte hab ich keine Angst weil ich eh alles auf meiner externen Platte habe und XP sowiso in sehr naher zukunft ganz neu installieren will.

Ausserdem habe ich keinen Zugang und kein Geld zu einer neuen Festplatte...
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:21 - 12.06.2006

hmmm....jetzt bin ich schon verunsichertr....:D

Seiten mit Postings: 1

- Windows Vista Beta2 Download für Jedermann -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Windows Vista Beta2 Download für Jedermann
 



Version 3.1 | Load: 0.004837 | S: 1_2