GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› F tasten anders belegen
 


Autor Mitteilung
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


Gesendet: 16:17 - 08.06.2006

hi ihr ich habe wieder mal eine frage und zwar habe ich gemerkt das einige F tasten wie F2 F3 f9 und so nur sehr selten eine funktion haben!jetzt wollte ich wissen ob und wie man den F tasten eine andere Funktion zuordnen kann. z.B. F2 für Arbeitsplatz F3 für cd laufwerk öffnen und sowas.

geht das?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:51 - 08.06.2006

Es geht !

Es sind dann allerdings irgendwelche Freeware-Tools und nicht Windows selber...

Bei Interesse einfach mal Google fragen...

LG, Magneto
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:56 - 08.06.2006

Öffne über die Schaltfläche Start > Programme das Programm welches du verknüpft haben möchtest.....
> Platziere den Mauszeiger auf dem Programm > rechter Mausklick > Eigenschaften > Jetzt öffnet sich ein Fenster mit dem Reiter Verknüpfung. > aktiviere hier das weiße Feld neben Tastenkombinationen.

Betätige jetzt die STRG - Taste gemeinsam mit der linken ALT Taste und einem Buchstaben.
> O.K. Knopf drücken . > Fertig

albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 17:00 - 08.06.2006

was soll ich bei google eingeben? ich finde nämlich nix.

@ Fab4 ich will das so das die F tasten ohne andere tasten diese funktion haben und nicht mit alt unf strg und F2 außerdem kann man so wie du gesagt hast keine cd laufwerke öffnen
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:02 - 08.06.2006

Da mir ja solche Sachen immer keine Ruhe lassen, hab ich mal was rausgesucht, womit die F-Tasten umbelegt werden können:

Klick mal Hier hin...

LG, Magneto
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 17:13 - 08.06.2006

ok ich werde das mal testen aber wenn ich mich nicht verlesen habe kostet das 5 € oder?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:19 - 08.06.2006

Ups... Stimmt...

Hab ich nicht gesehen... Kannst es ja erstmal 30 Tage testen...

LG, Magneto
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 17:25 - 08.06.2006

ja ok mach ich aber vielelicht finde ich oder jemand anderes ja was kostenloses!

trotzdem danke!
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 17:41 - 08.06.2006

Seiten mit Postings: 1

- F tasten anders belegen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› F tasten anders belegen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001219 | S: 1_2