GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› frage zum *graphic converter*
 


Autor Mitteilung
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


Gesendet: 09:29 - 08.06.2006

ich weiss ja nicht, ob hier jemand versiert ist mit dem graphic converter.

mein problem: ich erstelle aus einer anzahl von fotos eine html-datei. das macht der converter ganz fix. er legt einen ordner an, in dem folgendes zu finden ist:

1. ein ordner mit den bildern im html-format

2. mehrere katalogdateien - in html geschrieben

3. einen ordner mit den thumbnails.

so gut - wie schön!

wenn ich alles ins web lade, kann ich mir die bilder auch nacheinander anschauen. allerdings wird der index nicht gefunden - und auch die thumbnails nicht.

weiss einer rat, wie ich es machen sollte, damit sowohl der index und die thumbnails in einer weise angezeigt werden, dass man nur darauf klicken muss, um das bild in voller grösse dargestellt zu bekommen?

danke schon mal für die hilfe!

gruss rolf
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 09:33 - 08.06.2006

Hi rolf.
Ich benutze JAlbum und habe falls es dich tröstet das selbe Problem.
Ich setz mich aber mal an die HTML Codes um mal nach Fehler in der Verlinkung zu suchen. Wenn ich etwas finde melde ich mich

Gruß

Kris
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 09:38 - 08.06.2006

nur zur ergänzung: photoshop geht im grunde genauso an die sache heran. nur sind dort die vollbilder gleich mit den thumbnails verlinkt, so dass beim aufruf des index zuerst die thumbnai-galerie erscheint. leider schmiert mir photoshop z.zt. immer ab, wesegen ich auf den graf. conv. ausgewichen bin. also bitte keinen ratschlag, es mal mit einem anderen programm zu versuchen. ich muss es nun mal mit den gr. conv. hinbekommen!

gruss rolf
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 09:53 - 08.06.2006

Wie ich ja schon gesagt hab. Es liegt wahrscheinlich an der Verlinkung der Thumbnails in Web. Denn auf dem PC sehe ich alles perfekt, ist halt bei mir nur auf dem Web

Gruß

Kris
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 15:51 - 08.06.2006

ich habe das rätsel gelöst. den katalogdateien, die den html-text für die vorschauseiten beinhalten, muss jeweils ein .html angehängt werden, bevor man sie ins internet lädt. ausserdem müssen sie von hand miteinander verlinkt werden, so dass man in den einzelnen vorschauseiten blättern kann.

aussdem muss der ganze ordner mit bildern, katalogdateien und thumbnails kompakt ins netz geladen werden.

gruss rolf

Seiten mit Postings: 1

- frage zum *graphic converter* -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› frage zum *graphic converter*
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002732 | S: 1_2