GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Grafik ist kaum erkennbar...
 


Autor Mitteilung
Tyler Durden
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 01:22 - 07.06.2006

Hi,
ich möchte den kaputten Computer meiner Freundin funktionsfähig machen. Denn die Grafik ist einfach nicht-zu-glauben-so-schlecht

Sobald der Computer gestartet wird, baut sich das Bild aus ungefähr 5 Farben schleppend auf (Grau, weiß, hell- & dunkelblau, schwarz) mega großpixelig.
Ihr Vater hat ihr das Ding geschenkt. Er meint, es sei der neue Bildschirm, der installiert werden müsste, aber das is'n Acer, Flachbildschirm der keinen Treiber braucht..

...Also, wenn ich das richtig sehe ist es entweder ne 'nicht richtig installierte' Grafikkarte oder garkeine Grafikkarte
Leider hab ich keine Infos zu Hardwarefakten, sicher ist bloß, das ding ist nicht besonders neu (läuft auf windows 98).

THANX FOR ALL YOUR HELP !!!!!!!!!!!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:41 - 07.06.2006

Hi,

Zitat:
Leider hab ich keine Infos zu Hardwarefakten


Da sehe ich das Problem. Lade dir Everest runter, und schau dir erstmal an, was du alles an Komponenten im Rechner hast. Wenn das ein Onboardchip ist, wirst du das so auch gewahr.

Zur Not: Wenn du nichts besonderes suchst (ich gehe bei dem System mal davon aus) kauf dir einen 3D Bescheluniger (z.B. 5700 Ultra) für 30 Euro und vereinbare ein Umtauschrecht wenn es nicht an der Karte liegt. So machst du nix falsch. Du kannst mit der Kiste auch zum Händler gehen. Die bauen die Karte fast immer umsonst ein.

Ich vermute auch mal, dass es die Grafikkarte ist.

Seiten mit Postings: 1

- Grafik ist kaum erkennbar... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Grafik ist kaum erkennbar...
 



Version 3.1 | Load: 0.001668 | S: 1_2