GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Drahtlosnetzwerk
 


Autor Mitteilung
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


Gesendet: 20:10 - 06.06.2006

Hallo
Ich habe einen wireless router und würde gerne mit einem Laptop mit wlan auf daten an meinem PC aber das will nicht so wie ich will hat jemand einen plan??
Habe den Assi von winXP benutzt um ein Drahtlosnetzwerk zu erstellen und dann mit dem usb stick die daten übertragen hat mir auch gesagt das der laptop dem Netzwerk hinzugefügt wurde kann aber mit ihm nicht auf meine freigegebenen Ordner zugreifen. was muss ich noch tun??
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:12 - 06.06.2006

Sind denn beide Rechner der gleichen Arbeitsgruppe zugeordnet ?

Ist denn der jeweils andere Rechner in der Netzwerkumgebung zu sehen ?

LG, Magneto
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


 

Gesendet: 20:26 - 06.06.2006

habe für den lappi leider keine adminrechte da er von der uni geliehen ist. nein er taucht nicht bei den arbeitsgruppen computer auf. und es wurde bei dem installassi auch nicht um eine eingabe für einen arbeitsgruppen namen gebeten. jetzt sagt mir mein PC keine software für drahtlosverbindung installiert. es soll doch aber über den router laufen.
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


 

Gesendet: 20:52 - 06.06.2006

wenn ich auf suchen gehe "Computer im netzwerk" findet er ihn und ich kann auch drauf zugreifen aber warum zeigt er ihn mir nicht in der netzwerkumgebung an??
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:55 - 06.06.2006

Eine Idee wäre, wenn er ihn im Suchen anzeigt, einen Rechtsklick darauf zu machen - Senden an - Desktop (als Verknüpfung)

Aber warum er ihn nicht in der Netzwerkumgebung anzeigt...
Keine Ahnung...
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


 

Gesendet: 20:58 - 06.06.2006

OKI. Danke habe jetzt auf dem desktop eine verknüpfung erstellt. das funtzt prima. aber wenn noch jemand eine idee hat warum er nicht angezeigt wird bitte posten man will ja immer dazu lernen.

Seiten mit Postings: 1

- Drahtlosnetzwerk -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Drahtlosnetzwerk
 



Version 3.1 | Load: 0.003690 | S: 1_2