GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› TuneUp : 0-Byte-Dateien
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 17:12 - 06.06.2006


Wenn ich mit TuneUp aufräume, bleiben immer die 0-Byte-Dateien bestehen, da ich nicht weiß, welche ich löschen kann.

[Link zum eingefügten Bild]

Gibt es darunter Dateien, die ich auf jeden Fall löschen kann, oder kann man das so pauschal nicht sagen ?
Immerhin sind es über 2 MB.

Gruß Martin
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:26 - 06.06.2006

Mach doch mal vor dem Punkt "0-Byte-Dateien" einen kleinen Haken in das viereckige Kästchen...

LG, Magneto
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:52 - 06.06.2006


Ja, ist schon klar, dann werden diese Dateien gelöscht. Aber in der Hilfe habe ich gelesen, dass man nicht alle 0-Byte-Dateien löschen sollte oder darf.

Gruß Marin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:53 - 06.06.2006

0 - Byte Dateien:
Die Zahl in der Spalte Belegter Speicher, bei Dir 2,59 MB, gibt an, wie viel Speicherplatz durch das Löschen aller Dateien in dieser Kategorie gewonnen werden können.

Diese Dateien enthalten keinerlei Daten und können deshalb gelöscht werden.

Eine O-Byte Datei ist entweder ein überflüssiges Nichts auf der Festplatte, oder aber der pfiffige Kopierschutz einer Software, die nur funktioniert, wenn die Datei vorhanden ist.

Bisher habe ich die 0 - Dateien immer mit gelöscht und keinerlei Systemeinbußen verzeichnen können.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:55 - 06.06.2006

P.S. Quelle: Handbuch
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:07 - 06.06.2006

Ich hab mir diese Frage noch nie gestellt und immer alle 0 - Byte Dateien ohne irgendwelche Folgen gelöscht.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:21 - 06.06.2006


Ich danke Euch und werde diese Dateien jetzt löschen !!

Gruß Martin
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 20:02 - 06.06.2006

Bei mir ist mal mein Antivirenprogramm ausgeflippt! Ich habe "F-Secure" und nach dem löschen von Null-Byte Dateien war kein Update mehr möglich.Aber nach der wieder Herstellung durch das Rescue.Center war alles wieder ok.Also,es gibt Programme die Null-Byte Datein benötigen!
Gruß Dago

Seiten mit Postings: 1

- TuneUp : 0-Byte-Dateien -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› TuneUp : 0-Byte-Dateien
 



Version 3.1 | Load: 0.005972 | S: 1_2