GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› doppelt vorhandene Icons in der Systemsteuerung löschen
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 14:35 - 06.06.2006

Tag zusammen.
Per Routinecheck sind mir in der Systemsteuerung einige Icons aufgefallen, die doppelt oder sogar dreifach vorhanden sind. Erst dachte ich, das hätte was mit der Verlinkung zu tun. Ist aber wohl nicht so.

Einige Dateien konnte ich unter Windows-Ordner - System32 *.cpl finden und löschen.

Die noch restlichen, doppelt vorhandenen Icons siehe Screenshot, kann ich nicht ausfindig machen um sie ebenfalls zu löschen.

[img]Windows-Ordner - System32 *.cpl[/img]

Hat jemand einen Tip unter welcher Endung die sich verbergen können?

Vielleicht kann mir auch jemand zusätzlich noch die Frage beantworten, wieso die überhaupt sich in mehrfacher Ausfertigung da eingenistet haben?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:36 - 06.06.2006

hier ist der Screenshot:

[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:52 - 06.06.2006

P.S. auch Tune Up hatte da nichts ausrichten können.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:30 - 07.06.2006

..hat von den Greenhörnern jemand einen Tipp?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:35 - 07.06.2006

Hallo Gotti,hast du schonmal einen Neustart gemacht?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:49 - 07.06.2006

Gotti, so sieht es bei mir aus, wenn ich bei irgendeiner Sache auf "Speichern" geklickt habe und dann zu schnell weiterarbeiten will.
Allerdings berschwinden diese Dinger von alleine.

Klicke doch mal mit der rechten Maustaste auf so ein "Geister-Icon" ud gib den Befehl "Löschen".
Dann bekommst Du auf jeden Fall eine Auskunft, ob Du hier löschen kannst.
Bei "Anzeige" kann nicht allzuviel passieren, da hab ich ja gerade gelernt, wie man den Button wieder herstellen kann

Nubira
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:59 - 07.06.2006

Zitat:
Hallo Gotti,hast du schonmal einen Neustart gemacht?



Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:26 - 07.06.2006

Was ich schon vergeblich gemacht habe:
- Neustart
- rechter Mausklick > löschen, siehe Screenshot

[Link zum eingefügten Bild]

So sieht das beim Klick "rechte Maustaste" aus.
Geht auch nicht per "Drag&Drop" in den Papierkorb.

Da die Icons sich aber in der Systemsteuerung befinden, kann ich sie so einfach nicht löschen, da sie eine Programmfunktion behinhalten.

Auch stellen sie keine Dateireste dar, sondern sind bei Klick voll funktionsfähig. Eben halt nur doppelt und dreifach, was mich stört.

Löschen kann man sie nur im Windows-Ordner - System32 *.cpl
Dort habe ich auch die dreifach vorhandenen Icons " Windows Update " gefunden und gelöscht.

Aber eben nicht alle, wie oben in meinem ersten Shot.

Die sind noch übrig und bekomme aber nicht raus unter welcher Bezeichnung die sich im System 32 aufhalten.

That`s the point!

PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:38 - 07.06.2006

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter, obwohl der Tipp schon recht ähnlich zu deiner Vorgehensweise ist: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0529.htm
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:05 - 07.06.2006

PCfreak, sehr guter Link, danke, zumal eine Aufschlüsselung wichtiger Dateinamen ( Endung *.cpl )mit angeben wird.
( Wichtig für weitere Aktionen in der Zukunft )

Deinen Link habe ich schon unter " Computertipps " abgespeichert.
Leider kann man die betreffenden Icons mit dieser Anleitung " nur " ausblenden, aber nicht löschen.

Denke dennoch, wir kreisen die Geschichte so langsam ein.

Seiten mit Postings: 1

- doppelt vorhandene Icons in der Systemsteuerung löschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› doppelt vorhandene Icons in der Systemsteuerung löschen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003380 | S: 1_2