GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› windows installation nicht möglich
 


Autor Mitteilung
winipuh
Stamm-User

Beiträge: 59


Gesendet: 17:49 - 05.06.2006

hi,
hab vor kurzem beschlossen windows aufgrund von massiven problemen im system neu drauf zu spielen
mein rechner wollt aber net so wie ich und blieb einfach bei "setup überprüft hardware konfiguration" stehen
hab als erstes erwartet das der ram kaputt sei und hab diesen ergebnislos ausgewechselt und unterschiedlich bänke benutzt
daraufhin dachte ich es liegt an der windows CD und habe es mit 2 anderen Xp home editon CDs versucht was auch net funzte
nächster schritt war das dvd laufwerk zu wechseln was ebenfalls nichts brachte
dann hab ich noch die festplatte ausgetauscht was auch keine wirkung zeigte
hab dann meine hauptplatte in einen rechner mit ähnlicher (fast identischer) hardware gepackt wobei die gleichen probleme die installation behinderten
ich habe dann meine platte an nem anderen rechner unter windows völlig platt gemacht um komplikationen durch mögliche datenreste auszuschließen nur hat mich ebendies auch nicht weiter gebracht
da ich zuvor auch linux auf der platte hatte habe ich den mbr ebenfalls gelöscht
als letztes hab ichs mit windows bootdisketten versucht um evtl. dadurch das setup starten zu können doch aus das hat mich nicht weiter gebracht

hier nochmal meine hardware:
asus A7N8X deluxe
2 riegel insgesamt 1,5 gb ram infinion pc 400
160 gb festplatte western digital
toshiba dvd-laufwerk

hat da jemand ne ahnung was ich noch machen könnte?
bin mittlerweile so ziemlich am verzweifeln und freue mich über jeden neuen vorschlag

mfg winipuh
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:50 - 05.06.2006

Hallo,
wenn Du sämtliche Hardware ausschließen kannst, bleibt meiner Meinung nach eigentlich nur noch ein Board-Defekt. Das würde ich mal testen.
MfG Carsten

PS: Punkte und Kommata wären im nächsten Bericht schön, denn dann liest es sich leichter

Seiten mit Postings: 1

- windows installation nicht möglich -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› windows installation nicht möglich
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001003 | S: 1_2