GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Icon Desktop verschwunden
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 10:37 - 04.06.2006

Gestern Abend war plötzlich mein Icon "Desktop" von der Startleiste verschwunden, was sich immer genau neben dem "Start" befand.
Ich hatte nichts verändert, plötzlich war es weg!

Wo ist es hin? Wie bekomme ich es zurück? Es fehlt mir so!

Nubira
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 10:59 - 04.06.2006

Hallo,Nubira,versuche mal,die Lücke die jetz da ist(wo das Zeichen normal ist) zu schließen.Dann etwas warten.
Oder versuche mal einen Neustart,


Oder Hier:


Wenn ihr in eurer Taskleiste, die Symbolleiste für den Schnellstart von Programm angelegt habt kennt ihr bestimmt das Problem, dass euch plötzlich die Verknüpfung Desktop Anzeigen verschwunden ist und ihr ab jetzt alle Fenster minimieren müsst um auf den Desktop zu zugreifen! Das ist natürlich zeitraubend und das erstellen dieser Verknüpfung ist auch nicht grade leicht. Aber es gibt dafür eine kleine Scriptdatei - Mit einem Klick habt ihr wieder das geliebte Desktop Anzeigen-Symbol in der Schnellstartleiste. Lade euch einfach das Programm, das ich auf Rapdishare geladen habe runter und entpackt es und führt die Datei "Desktop Anzeigen.vbs" aus. Das Archiv ist durch das folgende Passwort geschützt: nurfürgreenhorn

http://rapidshare.de/files/1062669/Desktop_Anzeigen.zip.html

Für wen dieses Verfahren zu unsicher ist, kann natürlich auch alleine das Symbol zurück zum Leben erwecken und zwar so:

1. Doppelklick auf Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Ansicht --> Den Haken bei Alle Dateien und Ordner anzeigen setzen.

2. Bei Windows 98/ME im Ordner Windows/ Anwendungsdaten/ Microsoft/ Internet Explorer/ Quick Launch

Bzw. bei Windows XP im Ordner x:/ Dokumente und Einstellungen/ [USERNAME]/ Anwendungsdaten/ Microsoft/ Internet Explorer/ Quick Launch

3. Eine neue Textdatei erstellen mit folgenden Inhalt:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

4. Datei speichern unter: Desktop anzeigen.SCF

So, ich hoffe das bringt jemandem von euch etwas!
Quelle:PC Freak.




Danke,Micha für den interessanten Tip.Das Problem hatte ich selber auch schon.
Ich selber habe mir die Datei auf der Platte gesichert.(Systemsteuerung-Zubehör-Desktop anzeigen-Verknüpfung erstellen)und diese Verknüpfung sichern.
Quelle:
mumbolino
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:18 - 04.06.2006

Wollte grade diesen Tipp hier reinschreiben!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:30 - 04.06.2006

Ich hab versucht, die Lücke zu schließen und da hatte ich dann netterweise 2 Startleisten.
Nun hab ich nur noch eine, aber die Reihenfolge hat sich blöderweise verstellt.

Michas Tipp 1 hat nichts verändert,
Punkt 2 hab ich nicht kapiert,
Punkt 3 hab ich gemacht, aber
Punkt 4. Datei speichern unter: Desktop anzeigen.SCF ging auch nicht.

Inzwischen hab ich auf dem Desktop einen Button"Desktop anzeigen"!
So ein Quatsch, wenn ich bereits da bin, brauch ich den dort nicht.

Vielleicht findet sich ja jemand, der es mir für Doofe erklären kann.

Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:41 - 04.06.2006

Findest du über Rechtsklick auf START -> Eigenschaften -> Reiter: Taskleiste und Häkchen bei 'Schnellstartleiste anzeigen' eine Möglichkeit Icons zu ändern oder hinzuzufügen?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:20 - 04.06.2006

Zitat:
Inzwischen hab ich auf dem Desktop einen Button"Desktop anzeigen"!


Ziehe ihn mal mit der Maus auf die Leiste. Und zwar direkt neben den "Start" Knopf.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:25 - 04.06.2006

Danke Coasti, das hab ich schon versucht, aber der wollte da einfach nicht bleiben!

Jetzt hat es Micha mit mir in ICQ gemacht und alles ist wieder paletti!!!

Danke an alle und besonders an Micha!
(Was weiß ich, wo ich den Editor finden sollte, hab das Ding noch nie benutzt)

Nubira
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 12:27 - 04.06.2006

Endlich klappts wieder!
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:30 - 04.06.2006
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:34 - 04.06.2006

...uups, da war ich zu langsam. Sollte doch hin und wieder auf aktualisieren drücken... ;)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:36 - 04.06.2006

Coasti, der Witz war ja, dass ich das immerzu versucht hab und da wollte nichts kleben bleiben.

Jetzt ist alles wieder da und dank Michas Hilfe auch wieder in nur einer Zeile und in der richtigen Reihenfolge!

So schnell kann man einem Menschen eine Freude machen!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Icon Desktop verschwunden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Icon Desktop verschwunden
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004611 | S: 1_2